1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G mit Wlan verbinden!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Wianizza, 02.08.08.

  1. Wianizza

    Wianizza Carola

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    108
    Hallo! Ich habe gestern mein Iphone 3G endlich bekommen. Heute wollte ich mal per Wlan ins Inernet, geht aber nicht. Habe WEP Verschlüsselung eingegeben und scheinbar stellt das Iphone auch eine Verbindung mit dem Router her, ich komme aber nicht ins Internet, ader in I tunes.
    (T-online, Speedport W 500 V)
    WER KANN MIR HELFEN? Ich hoffe es gibt diesen Tread noch nicht, ich habe aber nirgendwo was gefunden, was mir hilft. Vielleicht mal für Doofe Schritt für Schritt........
    Ich hatte noch kein Iphone und mit meinem Nokia N95 ist das kein Problem.
    Danke schon mal!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #1 Wianizza, 02.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.08
  2. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Hast du dein WEP Passwort auch eingegeben? Und einen Macfilter hast du auch nicht im Router aktiviert?
     
  3. Wianizza

    Wianizza Carola

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    108
    Mein WEP Passwort habe ich eingegeben. Ich habe aber Windows (Vista). Wie gesagt, scheinbar verbindet sich das Iphone auch mit dem Router, ich habe oben ein Wlan Zeichen, und an meinem Netzwerk einen Haken. Aber ins Internet komme ich nicht.....
     
  4. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Eben..ich musste bei meinem Router erst die MAC-Nummer des iPhone(steht im Menü "Einstellugnen" des iPhone) eintragen da ich zum WEP Schutz noch einen Macfilter drinn habe. Aber wenn das bei dir nicht der Fall ist weiss ich auch nicht :(
     
  5. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    bevor verwirrung entsteht: ein MAC-Filter hat nichts mit Mac/PC/Linux oder einem anderen OS zu tun.
     
  6. Wianizza

    Wianizza Carola

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    108
    Ich bin jetzt aber total durcheinander! Bei meinem Nokia N95 habe ich nur den Netzwerkschlüssel eingegeben und konnte ins Internet.Ist das so kompliziert? Kann mir nicht mal Einer das Schritt für Schritt erklären? Stellt Euch vor, ihr habt ein neues Iphone und möchtet es verbinden.....
     
  7. Wianizza

    Wianizza Carola

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    108
    WIE BLÖD KANN MAN SEIN ????????????????
    Es war doch ganz einfach aber ich hab das falsche Kennwort eingegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (2 Buchstaben falsch)
    Trotzdem vielen Dank!
     
  8. -Joschi

    -Joschi Jonagold

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    21
    Sry, hab ne kurze Frage...
    Habe eine Airport Extreme Basisstation mit WPA2-Verschlüsselung. "Kann" das iPhone 3G sich nur in WEP-verschlüsselte Wlannetze einwählen oder klappts auch bei WPA/WPA2-verschlüsselten??!
    Danke!
     
  9. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    WPA2 mache ich auch, das klappt!
     

Diese Seite empfehlen