1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G mit windows synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von IcePeak, 22.02.09.

  1. IcePeak

    IcePeak Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen.

    Nach dem ich (Mac user) mir ein neues Iphone gekauft habe, war mein vater (Windows user) so von dem gerät begeistert, dass er sich nun auch eines zulegte. Nun, wie schon genannt Arbeitet er geschäftlich mit windows und muss daher das iphone mit windows synchronisieren. Da es bei ihm nicht auf den ersten und zweiten versuch klappte, fragte er mich um rat. So, nun da ich von windows und outlook nicht wirklich eine grosse ahnung habe komme ich bei diesem labyrinth aus Optionen und einstellungen auch nicht wirklich weiter.
    Darum wende ich mich nun mal hoffnungsvoll an euch und hoffe so eine lösung zu finden.

    Frage:

    ->Wie kann ich das Iphone auf dem PC so einrichten, dass es die Telefonnummern die schon von der sim aufs handy geladen worden sind in eine neue Outlook Adressliste importieren und diese künftig mit dem iphone Syncen?

    ->Wie richte ich einen bestehenden outlookmailaccount auf dem Iphone ein?

    Alles nicht so kindeleicht wie bei n'em mac!!!


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe...
     
  2. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Outlook

    Den die Daten des Mailaccounts (also Server, Benutzername etc.) kannst Du in Outlook
    und "Extras/Konten" sehen (heisst je nach Version etwas anders).
    Einfach alle Daten von dort merken und im iPhone eintragen.
    Je nachdem, ob es ein Pop3 oder IMAP Konto ist, kann es sein, das die Mail bei abholen vom Server gelöscht werden... Also entweder auf dem iPhone oder in Outlook nie erscheinen.
    Das mit dem Syncronosieren musst Du in iTunes einstellen... ähnlich wie beim Mac.
     
  3. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    Nö - deine Frage ist am Mac genau gleich zu behandeln wie auf Windows! ;)


    Zu allererst muss aber die richtige Outlook-Version am Rechner installiert sein ---> nämlich Outlook 2003 oder 2007 oder Express.

    Somit kann er dann problemlos seine Kontakte vom iPhone mit Outlook syncen. Beim ersten Sync muss er aber angeben, dass die zwei Datenbanken "vereint" werden müssen (gleich wie am Mac).

    Einen Mailaccount kannst du auch ganz einfach per iTunes auf das iPhone syncen (gleich wie am Mac). Du musst halt nur auf der Info-Seite in iTunes das entsprechende Häkchen setzen ....


    .... ausserdem empfehle ich dir, dass Handbuch zu lesen. Da steht (fast) alles drinnen!! :mad:


    möma
     
  4. IcePeak

    IcePeak Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    5
    Besten dank für eure raschen Antworten und Infos. Werde mich sobald ich mal wider was Zeit habe dahinter setzen.
    Falls weitere Fragen auftauchen sollten, werdet ihr wieder von mir lesen.

    Habt besten Dank!!
     

Diese Seite empfehlen