• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G mit windows synchronisieren

IcePeak

Erdapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
5
Hallo zusammen.

Nach dem ich (Mac user) mir ein neues Iphone gekauft habe, war mein vater (Windows user) so von dem gerät begeistert, dass er sich nun auch eines zulegte. Nun, wie schon genannt Arbeitet er geschäftlich mit windows und muss daher das iphone mit windows synchronisieren. Da es bei ihm nicht auf den ersten und zweiten versuch klappte, fragte er mich um rat. So, nun da ich von windows und outlook nicht wirklich eine grosse ahnung habe komme ich bei diesem labyrinth aus Optionen und einstellungen auch nicht wirklich weiter.
Darum wende ich mich nun mal hoffnungsvoll an euch und hoffe so eine lösung zu finden.

Frage:

->Wie kann ich das Iphone auf dem PC so einrichten, dass es die Telefonnummern die schon von der sim aufs handy geladen worden sind in eine neue Outlook Adressliste importieren und diese künftig mit dem iphone Syncen?

->Wie richte ich einen bestehenden outlookmailaccount auf dem Iphone ein?

Alles nicht so kindeleicht wie bei n'em mac!!!


Schon mal vielen Dank für eure Hilfe...
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Outlook

Den die Daten des Mailaccounts (also Server, Benutzername etc.) kannst Du in Outlook
und "Extras/Konten" sehen (heisst je nach Version etwas anders).
Einfach alle Daten von dort merken und im iPhone eintragen.
Je nachdem, ob es ein Pop3 oder IMAP Konto ist, kann es sein, das die Mail bei abholen vom Server gelöscht werden... Also entweder auf dem iPhone oder in Outlook nie erscheinen.
Das mit dem Syncronosieren musst Du in iTunes einstellen... ähnlich wie beim Mac.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Alles nicht so kindeleicht wie bei n'em mac!!!


Nö - deine Frage ist am Mac genau gleich zu behandeln wie auf Windows! ;)


Zu allererst muss aber die richtige Outlook-Version am Rechner installiert sein ---> nämlich Outlook 2003 oder 2007 oder Express.

Somit kann er dann problemlos seine Kontakte vom iPhone mit Outlook syncen. Beim ersten Sync muss er aber angeben, dass die zwei Datenbanken "vereint" werden müssen (gleich wie am Mac).

Einen Mailaccount kannst du auch ganz einfach per iTunes auf das iPhone syncen (gleich wie am Mac). Du musst halt nur auf der Info-Seite in iTunes das entsprechende Häkchen setzen ....


.... ausserdem empfehle ich dir, dass Handbuch zu lesen. Da steht (fast) alles drinnen!! :mad:


möma
 

IcePeak

Erdapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
5
Besten dank für eure raschen Antworten und Infos. Werde mich sobald ich mal wider was Zeit habe dahinter setzen.
Falls weitere Fragen auftauchen sollten, werdet ihr wieder von mir lesen.

Habt besten Dank!!