1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhone 3G mit Vodafone-Live Internetflat

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von fehrler, 13.08.08.

  1. fehrler

    fehrler Jamba

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    ich besitze ein IPhone 3G 16GB 2.0.1 und habe auch schon erfolgreich die Proxyeinstellungen in der Proxy.pac und der Preference.plist für Vodafone eingestellt.
    Als Tarifoption bei Vodafone habe ich die VodafoneLive Internetflat gebucht, welche ich auch schon erfolgreich beim IPhone 2G verwendet hatte (halt nur mit EDGE / GPRS Geschwindigkeit)
    So weit so Gut, Internet und Email funktionieren problemlos genauso wie der Appstore und auch die Karten-Anwendung. Auch Programe aus dem AppStore können auf das Internet zugreifen.

    Das Problem ist folgendes:

    Youtube kann keine Verbindung aufbauen und bringt folgende Meldung: Youtube ist nicht verfügbar.
    Genauso die Anwendung "Tuner" aus dem Appstore die zum abspielen für Internetradio-Streams gedacht ist baut zwar eine Verbindung zu den Servern auf, spielt aber die Streams nicht ab.

    Ich habe immer vollen UMTS (HSDPA) Empfang. Da sollte das Problem also nicht liegen.

    Mein Verdacht für das Problem ist wohl eher der Proxy von Vodafone der anscheinend nicht alle Ports zulässt.
    Hat hier jemand auch schon Erfahrung mit diesem Problem gemacht?
    Oder kennt jemand eine lösung (oder einen Trick) für dieses Problem?

    mfg Frank
     
    #1 fehrler, 13.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.08
  2. spookb

    spookb Fuji

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    36

Diese Seite empfehlen