• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G mit SuperSim

alexpitt

Golden Delicious
Registriert
31.08.08
Beiträge
8
Wow :oops:

Das nenn ich mal konstruktive Forumsbeiträge - Hut ab!




also?

 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Schreib doch mal den Verkäufer/"Hersteller" der SuperSIM an, der sollte das doch wissen und Dir helfen können?
 

alexpitt

Golden Delicious
Registriert
31.08.08
Beiträge
8
Ich glaub nicht, dass das damit was zu tun hat.

Hab die SuperSim sowieso nicht drin, wenn ich da grad hier so rumprobier...


ALSO?

Bitte
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Ich glaub nicht, dass das damit was zu tun hat.

Glauben kann man in der Kirche... Du schreibst selber das Du keine Ahnung hast, willst aber ausschließen das es an der Supi-Sim liegt die ja sicher drin war bis Dein Problem auftauchte? Du weißt doch gar nicht was das Supidingens mit dem iPhone gemacht hat... Ich weiß es leider auch nicht, würde aber mal den "Entwickler" Deiner Supikarte anschreiben, evtl. bist Du ja nicht der einzige der jetzt das Problem hat.

Ob Du nun erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfst oder das Dingens samt Phone morgen als Elektronikschrott bei der Mülle entsorgst, ist natürlich DIR überlassen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es hier niemanden der sich mit dem Unlock auf SIM-Kartenbasis näher beschäftigt. Also wird Dir hier auch kaum jemand helfen können.

ALSO?'s hast Du ja nun auch schon genug geschrieben, es sollte nun jeder wissen das Du das vorstehend beschriebene Problem hast...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
im grunde ist es doch so ....ich helfe gerne wo ich kann und habe erst gestern ein gebricktes wieder ins leben zurueckgeholt aber der war einfach nur zu ungeduldig und wollte selbst machen um mich nicht zu belaestigen und da hab ich trotzdem gerne geholfen aber bloedhirne ( auch wenn ich dafuer ne verwarnung bekomme ) die es nicht raffen wollen das es keinen weg gibt das dauerhaft oder anstaendig ( geschweige denn legal ) per added sim zu loesen und tausende von beitraegen auf diversen foren in den wind schlagen und keinen glauben schenken wollen denen ist einfach nicht zu helfen ........und wie zum geier sollen wir helfen wenn wir hier mehrfach geschrieben haben ( in verschiedenen beitraegen ) das wir den kram nicht unterstuetzen und anderweitig noch kein weg besteht das 3G zum laufen zu bringen ....... da muss er wohl oder uebel sich mit dem verkaeufer in verbindung setzen oder in einschlaegigen foren nachlesen oder fragen .......
 

alexpitt

Golden Delicious
Registriert
31.08.08
Beiträge
8
Ok

Das heißt niemand weiß, wie man aus diesem Modus wieder rauskommt?

Mehr wollte ich lediglich nicht wissen.
Und als Bloedhirn muss ich mich schon erst recht nicht beschimpfen lassen, nur weil ich (noch) kein MAC-Freak bin.
Ihr ward bestimmt auch mal Einsteiger...
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Es geht nicht um Einsteiger/Freak, es geht um legal/illegal, fragwürdig unsicher/sicher. Das sollte doch nun auch bei Dir angekommen sein?

google nach der Fehlermeldung, such nach anderen Leidensgenossen in Hackerforen, evtl. findest Du ja da ne Lösung.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das ist das letzte was ich dazu schreibe .....

ich sage nicht das du ein bloedhirn perse bist aber denk mal fuer eine minute nach ....viele beitraege hier im forum und anderswo berichten von problemen mit diesen added sim cards und bei den meisten anbietern dieser dinger stehst du auch ganz schnell alleine da wohingegen du bei einem iphone aus den laendern belgien , italien , griechenland und tschechien wenigstens ansprechpartner gehabt haettest und hier auch massig hilfe bekommen haettest ...... nicht zu verachten ist das risiko das du eine geclonte IMEI sendest oder vorspiegelst und damit bewegst du dich im schlimmsten fall im bereich der strafrechtlichen relevanz ( unwissenheit schuetzt vor strafe nicht ) und im harmlosesten fall laeufst du gefahr das deine IMEI geblacklistet wird was dann bedeutet das du das geraet nie mehr verwenden kannst .......

das ganze hat nix mit mac oder pc freaks zu tun aber wenn man einen solchen kauf taetigt sollte man sich vorher schlau machen und ja es ist leider dumm gelaufen fuer dich aber finde dich fuer den moment damit ab das du einen kostspieligen ipod hast und hoffe darauf das bald einer einen weg findet das 3G freizuschalten ....... bis dahin weiss ich nichts bessseres als dir zu raten lass die finger von der supersim oder sonstigen dieser art und wenn du glaubst du kannst das risiko fuer dich tragen dann mach dich wie vorab von mir und anderen schon erwaehnt in einschlaegigen foren damit vertraut ......
 

3gnoob

Erdapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
1
hallo alle zusammen,

ich habe diese beiträge zu diesem heiklen thema ausgiebig gelesen und stell mal ne anfänger-frage (im übrigen bitte ich die kleinschreibung zu entschuldigen, bin zu faul für die shift-taste):

ich bin im begriff, ein gebrauchtes 8gb iphone 3g von einem bekannten zu erwerben. ich habe es durch einen freund für die arbeit schätzen gelernt, sofern man die internet-kosten tragen kann. dieses ist allerdings auf ihn registriert und da ich dem kerl nicht immer über den weg traue habe ich keine lust, teures geld für das iphone zu bezahlen, dieses dann über mein itunes nicht aktualisieren und mit apps versorgen zu können, weil es schon auf eine andere person registriert worden ist und der kerl im schlimmsten fall bei der polizei sein iphone als gestohlen meldet und diese dann vor meiner tür steht.

lange rede kurzer sinn: wäre der erwerb eines registrierten iphones für mich unprobelmatisch oder sollte ich die finger davon lassen? ich weiß ja nicht mal, ob er einen kaufbeleg dafür hat.

vielen dank fürs lesen und ich hoffe, diese frage löst bei euch kein 'immer diese ahnungslosen trottel' kopfschütteln aus.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
hallo alle zusammen,

ich habe diese beiträge zu diesem heiklen thema ausgiebig gelesen und stell mal ne anfänger-frage (im übrigen bitte ich die kleinschreibung zu entschuldigen, bin zu faul für die shift-taste):

ich bin im begriff, ein gebrauchtes 8gb iphone 3g von einem bekannten zu erwerben. ich habe es durch einen freund für die arbeit schätzen gelernt, sofern man die internet-kosten tragen kann. dieses ist allerdings auf ihn registriert und da ich dem kerl nicht immer über den weg traue habe ich keine lust, teures geld für das iphone zu bezahlen, dieses dann über mein itunes nicht aktualisieren und mit apps versorgen zu können, weil es schon auf eine andere person registriert worden ist und der kerl im schlimmsten fall bei der polizei sein iphone als gestohlen meldet und diese dann vor meiner tür steht.

lange rede kurzer sinn: wäre der erwerb eines registrierten iphones für mich unprobelmatisch oder sollte ich die finger davon lassen? ich weiß ja nicht mal, ob er einen kaufbeleg dafür hat.

vielen dank fürs lesen und ich hoffe, diese frage löst bei euch kein 'immer diese ahnungslosen trottel' kopfschütteln aus.

um die, vll., ein qulifizierte antwort zu geben, müssten wir schon ein wenig mehr zum iphone wissen:
- isses aus´m t-mob vertrag?
- welche version is drauf (2.2, 2.2.1 etc.)?!

unabhängig davon, rat ich dir das ding, wenn du deinem "freund" eh nicht traust, NICHT zu kaufen.
schau lieber in "die bucht" und kauf dir dort ein iphone aus italien, oder sonst einem eu-land, wo´s ab werk unlocked ist!!