1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G mit o2

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Konfus, 28.09.08.

  1. Konfus

    Konfus Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    9
    hi leute ich habe ein problem bei meinem iphone! (netlock und simlock frei)
    wie kann ich mein mobiles internet aktivieren? einfahces eintragen von "surfo2" oder "internet" unter "allgemein -> netzwerk -> mobiles datennetzwerk -> apn" scheint nicht zu funktionieren! hat jemand einen tipp??

    danke und gruß
     
  2. masterfelix

    masterfelix Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    328
    Erstmal am besten nen Tarif bei O2 auswählen und gucken ob die auch UMTS bei dir aktiviert haben.
    Dann klappt es auch denn bei O2 muss man keinen APN mehr haben, kannst also alles eintragen was du willst...
     
  3. Konfus

    Konfus Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    9
    ist aktiviert:
    Tarif-Optionen:
    Surf-Option
    UMTS

    vorher mit meinem alten handy konnte ich auch damit surfen :/
    oder muss ich noch irgendwo etwas einstellen??
     
  4. masterfelix

    masterfelix Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    328
    also ich hab auch O2 und ein legal entsperrtes 3G und bei mir klappt es perfekt.
    Hast du auch 3G aktiviert in den Einstellungen ?
     
  5. Konfus

    Konfus Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    9
    ist auch aktiviert und wird mir auch angezeigt! ich hab den apn jetz mal wieder rausgelöscht aber geht auch nicht! also keine anwendung baut eine internet verbindung auf safari wirft aus das keine verbindung besteht etc. gibt es ein symbol was anzeigt wenn ich eine umts verbindng aufgebaut haabe??
     
  6. masterfelix

    masterfelix Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    328
    Ja das 3G neben O2 wenn es da vorhanden ist wo du wohnst sonst ist da ein blaues Quadrat das dann für GPRS steht. Angeblich schaltet O2 dieser Tage in den Gebieten ohne UMTS auch EDGE "ein".
    Ruf doch mal die Hotline an, kann ja sein das man doch nen APN brauchen, wenn man keinen Tarif hat sondern pro Minute bezahlt.
     
  7. Konfus

    Konfus Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    9
    ich werde es mal versuchen und dann berichten!
    danke erst mal, noch eine frage, kostet diese agps was? wenn ich mich auf google maps lokalisieren lasse oder geotags für bilder aktiviere??
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    AGPS? Google Maps lädt die Karten aus dem Internet, wenn du keinen entsprechenden Tarif hast wird es natürlich teuer da Daten übertragen werden.
     
  9. pmusiq

    pmusiq Carola

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    109
    wie man aber auch aus 20 anderen foren rauslesen kann, kann es auch sein, dass deine karte zu alt ist. frag einfach mal bei o2 nach...
     
  10. Konfus

    Konfus Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    9
    also folgendes...
    meine sim karte ist erst neu, in meinem n93 klappt die umts datenverbindung wunderbar! os sagt auch das mein umts aktiviert ist, das ich im feld apn "surfo2","internet" eintragen kann, das aber auch gehen müsste wenn ich es leer lasse! internet klappt trotzdem nicht! mit der t-mobile karte meines vaters auch nicht! muss ich irgendwie mich noch quasi "einwählen", aber ich denke doch das safari das automatisch macht oder??
    o2 hat auch keine ahnung weil es eben in meinem alten handy lief! hat das evt was damit utun das ich das iphone in belgien aktiviert habe?? würde es helfen die software neu auzuspielen??

    muss ich eig. nachdem ich das iphone wiederherstelle es erneut aktivieren oder so? oder ist das wirklich nur einmalig??

    dann habe ich irgendwo gelesen das es leute gibt bei denen das iphone ständig eine datenverbndung aufrecht hält die dann rechnungen >500 € hatten, das dürfte nicht der fall sein oder? 3g steht ja einfach nur das ich umts empfange oder?

    was das agps angeht, es ist im prinip kostenlos sagte mir o2 aber da beim iphone google karten nachlädt fallen nur dafür datenkosten an!

    gruß
     
  11. Konfus

    Konfus Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    9
    was sll ich sagen, hab system wiederhergestelt nd es läuft einwandfrei! kann das damit zutun haben das es mit einer belgischen karte installiert wurde??
     

Diese Seite empfehlen