1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G mit o2 Vertrag

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von finnfinn, 23.10.08.

  1. finnfinn

    finnfinn Gala

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    53
    Moin,

    ich habe lange gesucht, und keine wirklich passende und zufrieden stellende Antwort gefunden. Also nun dieser Thread.

    Habe gestern mein neues iPhone 3G bekommen, bin begeistert und sehr zufrieden. Ich nutze das handy mit meinem o2 Genion L Vertrag, ohne Dual Sim oder ähnliches...

    Nun habe ich mir noch kein Internet-Paket dazu bestellt und da kam mir so die Frage auf, wie das mit der Internetverbindung so ist. Ich möchte vermeiden, dass mein iPhone mit dem Internet verbunden ist, solange ich das Zusatz-Paket noch nicht nutze.

    Reicht es aus, einfach die Anwendungen vorerst nicht zu benutzen, die auf eine Internetverbindung angewiesen sind (Mail, Safari, Wetter...)?? Oder stellt das iPhone dennoch eine Verbindung her?

    Über Rat würde ich mich sehr freuen!!

    Danke im Voraus!

    finn
     
  2. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Klar reicht das aus^^ Solang du nichts öffnest, kein Push-DIenst eingestellt hast, passiert dir nix! Kannste ja trotzdem über Wlan surfen! Hast du es denn Gejailbreakt? Dann würde ich dir BossPrefs empfehlen, da kannste EDGE aus machen und dann passiert dir wirklich überhaupt nix
     
  3. finnfinn

    finnfinn Gala

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    53
    Okay, klingt schonmal beruhigend.
    Ich habe es aus dem Ausland, Sim- und Net-Lock frei...
    Naja, spätestens die Rechnung wird es zeigen.

    Danke für die schnelle Antwort. Wenn jemand noch andere Infos hat, immer her damit :)
     
  4. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Wenn Du keinen APN eingegeben hast, kann es auch keine Verbindung via GPRS/EDGE oder UMTS aufbauen.
     
  5. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229

    Richtig und Falsch ;) Der APN wird bei o2 automatisch generiert!
     
  6. finnfinn

    finnfinn Gala

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    53
    Hab bei APN nichts angegeben.
    Online gehen kann ich trotzdem, habe eben mal ohne Probleme die Wetterdaten aktualisiert. Da das ganz easy funktioniert hat, kam halt auch meine Frage auf, ob das iPhone nicht auch mal ohne mein Wissen ein paar Daten aktualisiert.

    Mit der Regel, die Internetnotwenigen Programme erstmal nicht zu benutzen, komme ich gut klar. Nur vielleicht kann man ja noch Einstellungen treffen, dass nebenbei eben wirklich keine Internetverbindung aufgebaut wird...
     
  7. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Habe ich eben schon gesagt^^
     
  8. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Wie oben schon gesagt! Mit Jailbreak in Cydia BossPrefs... Kannste EDGE komplett ausmachen!
     
  9. finnfinn

    finnfinn Gala

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    53
    Alles klärchen.
    Dann werden die Internetanwendungen vorerst einfach nicht benutzt, bis der Vertrag geändert ist.

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen