• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G mit neuem Universal dock

D_D

Erdapfel
Registriert
25.02.07
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mir heute ein Universal Dock gekauft. Erst funtionierte alles ohne probleme doch jetzt als ich das Iphone 3G raus genommen hab und später wieder rein bekomme ich diese dämliche Fehlermeldung.. von wegen nicht fürs Iphone entwickelt.. woran liegt das? kann das Iphone auch nicht mit der Fernbedinung steuern...

MfG
D_D
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Häng es an nen USB-Hub..!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dass die Meldung kommt ist normal, einfach ignorieren...
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
wollt ich auch grad schreiben aber du warst schneller !

Mist :innocent:
 

maddin_06

Jonagold
Registriert
14.03.09
Beiträge
19
Ja, bei mir kommt auch diese Meldung. In der originalen Apple-Docking Station sowie bei meiner Freundin in der Anlage und in der nachgemachten Docking Station... Wie meine Vorredner auch schon: Einfach ignorieren ;)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
bei der originalen von apple kommt die meldung nicht bei mir zumindest nicht
 

maddin_06

Jonagold
Registriert
14.03.09
Beiträge
19
hmm, komisch... naja, vielleicht spielen auch andere Faktoren eine klitze kleine Rolle :) Aber der Thread-Ersteller hat ja unter anderem das Problem das seine Fernbedienung nicht geht. Das kann ich wiederum nicht behaupten. Bei mir klappts an der Originalen einwandfrei...
 

D_D

Erdapfel
Registriert
25.02.07
Beiträge
3
hab das heute mal etwas weiter durch geteset... hab noch das alte dock.. da funktioniert das Iphone mit der Fernbedienung ohne Probleme. Troz der Fehlermedlung... Kommt mir so vor als wen das neue Dock ein Montagsgerät ist.. Werde es am Monatg gegen nen neues umtauschen... da in dem neuen Dock noch nicht mal ein Ipod Touch funktioniert...

MfG
D_D
 

Bandit666

Braeburn
Registriert
13.03.09
Beiträge
43
Hi!

Die Frage ist doch, wie das iPhone ein zulässiges Dock von einem unzulässigen Dock unterscheidet (Pins?).... wenn doch alles funktioniert?

mfg
 

maddin_06

Jonagold
Registriert
14.03.09
Beiträge
19
Mhhh, keine Ahnung wie das iPhone das unterscheiden will. Ich glaube wohl eher nicht das es an den PINs liegt. Dann könnte jeder 0815-Hersteller das doch nachmachen (Lizensrechtlich natürlich fraglich)... Vielleicht schickt ja die Dockingstation von Apple ein Signal oder so... *total unwissend* ^^
 

D_D

Erdapfel
Registriert
25.02.07
Beiträge
3
so war heute im saturn und hab mir nen neues Dock geben lassen... jetzt funzt alles ohne die Fehlermeldung... lag also am Dock.. war wohl defekt....

MfG
D_D
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Hab jetzt auch das Universal Dock hier, original von Apple.

Bei mir kam die Fehlermeldung, als ich das iPhone (3g) zum ersten Mal reingestellt habe, danach nicht mher.

Zur Fernbedienung:

Bietet die ausser <vor> <zurueck> <pause> <play> im IPod noch sonstige Funktionen? Ich konnte da bisher noch nichts entdecken...

Gruss

Gregor