• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3G mit MobileMe plötzlich werden gesendete EMails im seperaten Ordner abgelegt

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo,
ich habe einen MobileMe Account, den ich mit meinem iphone 3G und meinem MacBook Pro benutze.
Diesen habe ich nun über 1 1/2 Jahre und habe bisher auch immer problemlos E-Mails vom iPhone gesendet und vom Mac aus.
Nun habe ich in meinem Mail Programm & dementsprechend am iPhone folgendes Problem:
Alle E-Mails, die ich vom iPhone aus sende, werden in einem plötzlich erscheinendem Ordner namens "Sent Messages" abgespeichert.
Die Mails die ich am Mac sende, landen wie damals alle E-Mails (die vom iphone und die vom mac) im "Gesendet" Ordner.

Wie kann ich es anstellen, das alle gesendeten E-Mails, zusammen im "Gesendet" Ordner erscheinen?

Weiß da jemand etwas zu?
Danke für eure Hilfe :)
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo,

wenn ich Dein Thema richtig verstanden habe, dann möchtest Du die Ablage-Orte im iPhone ändern.

Versuche mal diesen Weg:

Gehe in die Einstellungen und "tippe" auf Mail, Kontakte, Kalender:

MM-Accounts_0004.jpg


Wähle dann Deinen Account aus, der Dir "Bauchschmerzen" bereitet:

MM-Accounts_0005.jpg


Scrolle dann ganz nach unten, bis die Einstellung "Erweitert" erscheint:

MM-Accounts_0006.jpg


Nun siehst Du unter "Postfach-Verhalten" die Ordner Entwürfe, Gesendet, und Gelöscht. Hier tippst Du wieder drauf und kannst dann Deine Ordner ändern.

MM-Accounts_0007.jpg


Viel Erfolg.
 

Scheibenwelt

Golden Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
6
Wo finde ich diese Einstellungen eigentlich in MAIL auf meinem Mac? Weiss das jemand?
 

Scheibenwelt

Golden Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
6
Hat sich (glaube ich) erledigt. Ich hab' jetzt in einem andere Forum was gefunden:

Damit das Programm "Mail" Kopien gesendeter E-Mails in einem anderen Postfach auf dem Server speichert, wählen Sie ein serverbasiertes Postfach aus der Liste der Postfächer aus. Wählen Sie anschließend "Postfach" > "Dieses Postfach verwenden für" > "Gesendete E-Mails".

Ich werde das nachher, wenn ich wieder an meinem Mac hocke ausprobieren. Ich hoffe, es klappt :)