iphone 3G mit MobileMe plötzlich werden gesendete EMails im seperaten Ordner abgelegt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lord-snow, 19.02.09.

  1. lord-snow

    lord-snow Antonowka

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    352
    Hallo,
    ich habe einen MobileMe Account, den ich mit meinem iphone 3G und meinem MacBook Pro benutze.
    Diesen habe ich nun über 1 1/2 Jahre und habe bisher auch immer problemlos E-Mails vom iPhone gesendet und vom Mac aus.
    Nun habe ich in meinem Mail Programm & dementsprechend am iPhone folgendes Problem:
    Alle E-Mails, die ich vom iPhone aus sende, werden in einem plötzlich erscheinendem Ordner namens "Sent Messages" abgespeichert.
    Die Mails die ich am Mac sende, landen wie damals alle E-Mails (die vom iphone und die vom mac) im "Gesendet" Ordner.

    Wie kann ich es anstellen, das alle gesendeten E-Mails, zusammen im "Gesendet" Ordner erscheinen?

    Weiß da jemand etwas zu?
    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    454
    Hallo,

    wenn ich Dein Thema richtig verstanden habe, dann möchtest Du die Ablage-Orte im iPhone ändern.

    Versuche mal diesen Weg:

    Gehe in die Einstellungen und "tippe" auf Mail, Kontakte, Kalender:

    [​IMG]

    Wähle dann Deinen Account aus, der Dir "Bauchschmerzen" bereitet:

    [​IMG]

    Scrolle dann ganz nach unten, bis die Einstellung "Erweitert" erscheint:

    [​IMG]

    Nun siehst Du unter "Postfach-Verhalten" die Ordner Entwürfe, Gesendet, und Gelöscht. Hier tippst Du wieder drauf und kannst dann Deine Ordner ändern.

    [​IMG]

    Viel Erfolg.
     
  3. Scheibenwelt

    Scheibenwelt Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    6
    Wo finde ich diese Einstellungen eigentlich in MAIL auf meinem Mac? Weiss das jemand?
     
  4. Scheibenwelt

    Scheibenwelt Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    6
    Hat sich (glaube ich) erledigt. Ich hab' jetzt in einem andere Forum was gefunden:

    Ich werde das nachher, wenn ich wieder an meinem Mac hocke ausprobieren. Ich hoffe, es klappt :)
     

Diese Seite empfehlen