• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G mit JB, SIM Lock durch Telekom aufgehoben, was nun..

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
Hallo Freunde

meine Frau hat einen 3G 8GB mit 3.13 iOS und diesem iPad Modem Firmware.
müsste ich damals so machen wegen dem SIM Lock.

jetzt sind die 2 Jahre rum und ich habe gestern über TMobile SIM Lock aufgehoben.
Um das Gerät jetzt freizuschalten muss ich doch jetzt über iTunes Wiederherstellung machen
und da kommen die Fragen:
klappt es überhaupt, weil dieses iPad Modem Firmware drauf ist?
was mich noch abhält ist natürlich das mit der 3.13 das alte iPhone doch noch gut funktioniert,
mit der 4.2 wird es doch bestimmt 3x langsamer sein, aber anders ist es so das endlich die neuen Apps gehen werden die
nicht mehr mit der 3.13 funktioniert haben.

ja währe für die Hilfe dankbar!
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
soweit ich mich erinnere ist ein update auf die normale firmware nicht mehr möglich, es MUSS zwingend wieder eine custom fw sein, wegen besagtem ipad baseband.. deswegen war diese ipad auf iphone baseband idee von anfang an auch fürn pööö imho ;)
dev-team schrieb dazu :
"If some future baseband comes out with a critical fix, you won’t be able to update to it if it remains down in the 05.xx sequence"
ab 4.1 läuft das 3G eigentlich wieder ganz nett.. nur von 4.0 würd ich die finger lassen, das war nix.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
wie gehe ich dann da am besten vor?
und wird nach dem aufspielen der iTunes die Freischaltung machen
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Na ich weiß nich, ich hatte die 4.0, die 4.1 und auch die 4.2.
Hatte alles nich getaugt - das 3g is saulangsam damit...

Aber btt, reden wir vom 3g oder vom 3g"s"???
Beim 3g isses doch Rille, versuche einfach mal Wiederherstellen und guck was passiert.
Das kannste doch dann wieder downgraden wie Du lustig bist.
Einfach im recovery-Modus mit gedrückter Shift-Taste die vorher runtergeladenen ios Version installieren und et läuft.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
nee es ist noch der 3G,
ich würde auch gerne die Version 3.1.3 drauf lassen das es wirklich noch flott funktioniert,
will nur das Gerät freischalten, das wird doch auch gehen wenn ich einfach mit der Version 3.1.3 wiederherstelle ( mit Shift ) danach wird doch über itunes aktiviert und SIM Lock aufgehoben?
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
Na ich weiß nich, ich hatte die 4.0, die 4.1 und auch die 4.2.
Hatte alles nich getaugt - das 3g is saulangsam damit...

Aber btt, reden wir vom 3g oder vom 3g"s"???
Beim 3g isses doch Rille, versuche einfach mal Wiederherstellen und guck was passiert.
Das kannste doch dann wieder downgraden wie Du lustig bist.
Einfach im recovery-Modus mit gedrückter Shift-Taste die vorher runtergeladenen ios Version installieren und et läuft.

ich habe es mal mit wiederherstellen Probiert, na ja ging natürlich nicht
jetzt lässt sich nicht wirklich was zurück spielen
wie bringe ich wieder die 3.1.3 drauf?
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Na erst TinyUmbrella sowie das ios 3.1.3 runterladen,
iPhone in Recovery-Modus bringen,
iTunes starten und mit gedrückter Shift-Taste auch Wiederherstellen klicken
und da die runtergeladene 3.1.3 auswählen.

Jetzt sollte sich das installieren und mit nem Fehler in iTunes fertig werden.

Nun TinyUmbrella starten und oben rechts auf EXIT RECOVERY klicken.

fertsch! ;)

Edit, Du kannst beim iPhone 3 zwischen den Versionen springen wie Du lustig bist, Du kannst also auf "aktualisieren" drück wie es Dir in den Kram passt. Hinterher kannst Du eigentlich immer wieder auf eine ältere zurückgehen...
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
also habe gerade Probiert
in DFÜ Modus Versetzt, über iTunes mit Alt Taste die 3.1.3 gewählt und wiederhergestellt
hat auch alles gemacht und am ende den Fehler 1015 rausgespuckt
bin dann in TinyUmbrella, und Exit Recovery gemacht
iPhone startete dann aber es kommt dann immer noch das Bild mit iTunes USB Kabel,
iTunes sagt aber wieder das ein iPhone im Wartungzustand erkannt worden ist :(
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Hmm, ja, das kann vorkommen.
Is mir gestern Nacht so mit dem ip4 so ergangen.
Mit dem ip3 hattes ich sowas noch nie - und bei dem hab ich weit mehr ios-Version probiert.

Versuch mal nen anderen Rechner so Du einen hast.

Wenn nich, hmm, versuch mal greenpois0n runterzuladen und das zu installieren - das war das einzige was mir gestern geholfen hatte.

Ansonsten google mal nach dem Fehler, is auch hier im Forum weitergehend ausdiskutiert worden...
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
damit ich das hier richtig verstehe.

du hast jetzt dein iphone mit iPad BB von 4.2.1 wieder auf 3.1.3 zurückgebracht und es läuft?

Funktioniert GPS?