• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iPhone 3G mit iPad-Baseband: iOS 4.2.1 wiederherstellen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.644
Hallo Leute!

Eine Freundin von mir sitzt in Spanien und hat ziemliche Probleme mit ihrem iPhone mit denen sie mich nun konsultiert hat da sie selbst überhaupt keinen Plan von Jailbreak & Unlock hat. Leider kann ich ihr auch ned wirklich weiterhelfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin und meine Recherchen auf unzähligen Seiten auch nicht wirklich ein vernünftiges Ergebnis gebracht haben. Jetzt liegt meine Hoffnung bei euch :)

Ausgangslage:
Sie bestitzt ein iPhone 3G, iOS 4.2.1, iPad-Baseband 06.15.00, unlocked, SHSH wurden nicht gesichert.
iTunes spuckt beim Versuch einer Wiederherstellung verschiedenste Fehlermeldungen aus. Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt dies am iPad-Baseband und sie kann nur noch Custom Roms installieren, keine originalen.

Wir möchten:
* das Gerät mit iOS 4.2.1 jailbreaken
* mit ultrasnow unlocken
* per SAM die Push-Zertifikate generieren

Könnt ihr mir bitte helfen wie wir das anstellen sollen?
 
In meiner Signatur giebt es einen Link. Da ich mit dem ipod touch online bin kann ich leider die Anleitung hier nicht posten.
 
Leider kann ich dort nichts hilfreiches finden. Was meinst du genau?
 
Keiner eine Idee?