• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3g mit iOS 3.0.1 jailbreaken und unlocken (wurde noch nie gejailbreakt)

nathilion

Elstar
Registriert
31.01.08
Beiträge
74
Hallo!

Ich habe soeben das alte iPhone 3G von meinem Bruder bekommen. Es ist iOS 3.0.1 installiert, da er nie ein update gemacht hat und auch nie gejailbreakt oder unlockt hat.

Ich würde das nun gerne jailbreaken und unlocken. Allerdings bin ich ziemlich verwirrt, obwohl ich jetzt schon einiges gelesen habe und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Eine passende Anleitung was ich mit einem alten iphone mache und wie ich das jailbreake ohne was zu zerstören habe ich leider nicht gefunden.

Meine Fragen:

1.ich finde die alten Anleitungen nicht mehr um iOS 3.0.1 zu jailbreaken, bzw welche Programme ich dafür brauche.

2.kann (oder muss) ich auf eine aktuellere software updaten? (zB 3.1.1)
das geht ja erst nach dem jailbreak, wenn ich nicht gleich auf die neueste mittels itunes updaten will, oder? (itunes automatik-update wäre ja schlimm, weil ich dann damit garnix mehr machen kann, wenn ich das richtig verstanden habe).
Kann ich nach dem jailbreak auf 3.1.1 updaten?


3.ab wann spielt das baseband eine rolle? ich finde hinweise dazu nur ab iOS 4.x? mit tinyumbrella kann ich jedenfalls nix sichern.

Also: Ich muss nicht unbedingt die neueste FW drauf haben, ich wills hauptsächlich unlocken und dabei nichts zerstören. Aber kriege gerade echt keinen Durchblick wie ich da jetzt anfange...
Baseband sichern geht nicht, updaten trau ich mich nicht und Anleitungen für iOS 3.x finde ich nicht mehr :(

Vielleicht kann mir jemand Starthilfe geben.

LG, nathilion.