• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 3g mit Hack kein Empfang mehr

Helios

Erdapfel
Registriert
11.03.09
Beiträge
3
Hier jetzt nun doch nochmal die Fortsetzung, der Übersichtlichkeit halber von http://www.apfeltalk.de/forum/hack-neue-firmware-t217121.html#post2126109

Ich habe jetzt keinen Empfang mehr. Simkarte ganz normal mit meiner Pin freigeschaltet, aber es wird weder Netzanbieter angezeigt (meist "kein Netz" oder nur ein vereinzelter Balken Empfangsstärke), noch kann ich über 3G online gehen oder telefonieren. Ein Arbeitskollege mit alter Firmware und gehacktem hat keine Probleme. Sein Gerät stürzt zwar häufig ab, aber Empfang ist voll da. Beide haben wir einen T-Mobile Vertrag, mit entsprechenden SIM-Karten.
Wo bekomme ich jetzt meinen Empfang wieder her, gibt es da eine Lösung, ist das Problem gekannt? Habe ich den passenden Thread für dieses Thema übersehen? Kann ich sonst noch irgendwas an der Reihenfolge von zurücksetzen, hacken und Backup aufspielen variieren, das mein Problem beseitigen würde?
Würde es helfen, wenn ich es wieder komplett zurücksetze und dann diesmal mein altes Backup von Itunes nicht zurück aufs IPhone überspiele? Da ich in dem Backup nen ganzen haufen Software und Daten habe, wäre das natürlich die schlechteste Lösung.
 

Frank S.

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
1
Pin Abfrage ausschalten

Hallo !!

Schalte in den Einstellungen einfach mal die PIN Abfrage aus.
Das wirst Du wahrscheinlich in einem anderen Handy machen müssen, da dein iPhone das wahrscheinlich nicht mehr zulässt.
Danach die Karte wieder in dein iPhone, dann sollte der Empfang wieder da sein....

Gruß
Frank