• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3G mit Base nutzen?

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,
ist es möglich ein iphone 3G mit Base zu nutzen, welches nen Simlock hat?
Ich habe mit die Tutorials oben schon durchgelesen. Stimmt es, dass man das 3G (noch) nicht unlocken kann?

Grüße.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
1. Wenn dein iPhone ein Netlock hat (Simlock hat es nicht) kannst du nur T-Mobile SIM-Karten nutzen.
2. Das iPhone 3G kann man, meines Wissens, mit yellowsnow unlocken.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
1. Wenn dein iPhone ein Netlock hat (Simlock hat es nicht) kannst du nur T-Mobile SIM-Karten nutzen.
2. Das iPhone 3G kann man, meines Wissens, mit yellowsnow unlocken.
Sorry, wenn ich noch mal nachhaken muss. Aber was versteht man denn unter "unlocken"?
Ja, es ist ein T-Mobile Gerät. Heißt es dann (1), dass ich darin keine anderen Karten nutzen kann?
Oder muss ich es mit (2) unlocken, damit ich andere Karten nutzen kann?

Grüße.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Du musst es erst unlocken um es dann mit anderen Karten nutzen zu können. Tutorials findest du hier genug. ;)
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Na genau das wollte ich doch wissen ;)

Also unlocken mit yellowsnow, dann jailbreaken und dann Spaß haben? Und das geht auch mit T-Mobile Geräten und OS 3.0? Das wäre ja super. Habe allerdings auch schon widersprüchliche Artikel gefunden :(
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ja, das geht.

Also erst unlocken (jailbreak ist meistens gleich dabei), SIM-Karte rein und freuen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Und achte darauf einen Datentarif zu haben (meist eine zusätzliche Buchung). Sonst könnte es verdammt schnell verdammt teuer werden. :)
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Danke für den Tipp. Aber erst mal sehen, dass das Teil dann auch mit Base funktioniert ;)
Ich komme auf Euch zurück, wenn ich Schwierigkeiten haben werde!
Guts Nächtle.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Erst Jailbreak dann Unlock :p Zumindest bei den 3G Geräten.

Habs vor kurzem für zwei Freunde gemacht. Klappt mit Base Problemlos.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Ich noch mal.
Ich habe gerade noch mal nachgefragt. Das iphone ist noch mit 2.2.1 ausgestattet.
Sollte, muss oder kann man erst auf 3.0 updaten oder ist es einfacher, wenn man die 2.2.1 drauf lässt?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Jede Version ist unlockbar. Du kannst also ruhig 3.0 installieren.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Ok. D.h. ich schließe das iphone an und dann kann ich es automatisch updaten oder wie läuft das ab?
Bekomme es erst morgen, so dass ich es heute noch nicht testen kann. Es ist praktisch jungfräulich.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Du schließt es an, lässt es updaten, machst nen jailbreak gehst dann über den cydia nen unlock machen.

ich wette hier im hackersquide steht alles genau beschrieben :p
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Mal nen kurzes Feedback.
Hat alles wunderbar geklappt. Danke für die Hilfe von ;)

Schönen Sonntag Abend noch!
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
also es müsste auf jedenfall mit base gehen, vorasgesetzt das du den unlocked hast