1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 3G mit Base nutzen?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von AnZaMa, 15.07.09.

  1. AnZaMa

    AnZaMa Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    279
    Hallo zusammen,
    ist es möglich ein iphone 3G mit Base zu nutzen, welches nen Simlock hat?
    Ich habe mit die Tutorials oben schon durchgelesen. Stimmt es, dass man das 3G (noch) nicht unlocken kann?

    Grüße.
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    1. Wenn dein iPhone ein Netlock hat (Simlock hat es nicht) kannst du nur T-Mobile SIM-Karten nutzen.
    2. Das iPhone 3G kann man, meines Wissens, mit yellowsnow unlocken.
     
  3. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    2. ja kann man.
     
  4. AnZaMa

    AnZaMa Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    279
    Sorry, wenn ich noch mal nachhaken muss. Aber was versteht man denn unter "unlocken"?
    Ja, es ist ein T-Mobile Gerät. Heißt es dann (1), dass ich darin keine anderen Karten nutzen kann?
    Oder muss ich es mit (2) unlocken, damit ich andere Karten nutzen kann?

    Grüße.
     
  5. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Du musst es erst unlocken um es dann mit anderen Karten nutzen zu können. Tutorials findest du hier genug. ;)
     
  6. AnZaMa

    AnZaMa Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    279
    Na genau das wollte ich doch wissen ;)

    Also unlocken mit yellowsnow, dann jailbreaken und dann Spaß haben? Und das geht auch mit T-Mobile Geräten und OS 3.0? Das wäre ja super. Habe allerdings auch schon widersprüchliche Artikel gefunden :(
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Ja, das geht.

    Also erst unlocken (jailbreak ist meistens gleich dabei), SIM-Karte rein und freuen.
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Und achte darauf einen Datentarif zu haben (meist eine zusätzliche Buchung). Sonst könnte es verdammt schnell verdammt teuer werden. :)
     
  9. AnZaMa

    AnZaMa Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    279
    Danke für den Tipp. Aber erst mal sehen, dass das Teil dann auch mit Base funktioniert ;)
    Ich komme auf Euch zurück, wenn ich Schwierigkeiten haben werde!
    Guts Nächtle.
     
  10. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Erst Jailbreak dann Unlock :p Zumindest bei den 3G Geräten.

    Habs vor kurzem für zwei Freunde gemacht. Klappt mit Base Problemlos.
     
  11. AnZaMa

    AnZaMa Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    279
    Ich noch mal.
    Ich habe gerade noch mal nachgefragt. Das iphone ist noch mit 2.2.1 ausgestattet.
    Sollte, muss oder kann man erst auf 3.0 updaten oder ist es einfacher, wenn man die 2.2.1 drauf lässt?
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Jede Version ist unlockbar. Du kannst also ruhig 3.0 installieren.
     
  13. AnZaMa

    AnZaMa Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    279
    Ok. D.h. ich schließe das iphone an und dann kann ich es automatisch updaten oder wie läuft das ab?
    Bekomme es erst morgen, so dass ich es heute noch nicht testen kann. Es ist praktisch jungfräulich.
     
  14. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Du schließt es an, lässt es updaten, machst nen jailbreak gehst dann über den cydia nen unlock machen.

    ich wette hier im hackersquide steht alles genau beschrieben :p
     
  15. AnZaMa

    AnZaMa Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    279
    Alles klar. Danke Dir ;)
     
  16. AnZaMa

    AnZaMa Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    279
    Mal nen kurzes Feedback.
    Hat alles wunderbar geklappt. Danke für die Hilfe von ;)

    Schönen Sonntag Abend noch!
     
  17. Apfelsaft™

    Apfelsaft™ Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    95
    also es müsste auf jedenfall mit base gehen, vorasgesetzt das du den unlocked hast
     
  18. AnZaMa

    AnZaMa Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    279
    Ähm, habe ich doch geschrieben ...
     

Diese Seite empfehlen