1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3G mit BASE - kein 3G empfang?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Curacao, 31.10.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Hi,

    habe endlich das Swisscom 3G mit AdapterSim abgeschoben und ein neues 16GB aus Italien fuer 450 Euro bekommen :D

    Habe den BASE UMTS Tarif: 250MB fuer 10 Euro

    Die ersten Tage hat das 3G auch super funktioniert, allerding bekomm oben neben meinem Provider ueberhaupt kein symbol rein, also weder das 3G symbol noch das "normale", also den Kreis.
    Unter BossPrefs ist 3G und Edge angeschaltet
    unter Netzwerk ist 3G aktiviert und Daten-Roaming ausgeschaltet

    hat einer einen Tipp fuer mich woran das liegen koennte?

    Habe FW2.1 drauf und jailbrake

    Danke
     
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    komisch. habe mein tel mit der Base Karte noch nicht getestet, hier haben es aber sicher schon einige hinter sich. hat noch wer base? dann tausche mal die simkarten aus. Vielleicht geht deine Sim karte nicht und brauchst eine neue, habe ich schonmal irgendwo gelesen.

    450 ist ein super kurs, das nur am rande.
     
  3. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    vll ist der APN falsch? versuch mal den APN fuer eplus/base herauszufinden und lade dann mal ein profil (mit dem iphone configuration utility) auf dein iphone. dafuer ist kein jailbreak noetig.
     
  4. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    APN ist korrekt, es hat ja schonmal funktioniert. Ich konnte tun und lassen was ich wollte, ich habe keine Internet verbindung bekommen.
    Allein ein Neustart des iPhones konnte helfen, jetzt tut es wieder.
    Kann aber keine Lösung sein!

    Jemand eine Idee?
     
  5. grinchi73

    grinchi73 Braeburn

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    46
    aussage war falsch
     

Diese Seite empfehlen