• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G mit BASE - kein 3G empfang?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Hi,

habe endlich das Swisscom 3G mit AdapterSim abgeschoben und ein neues 16GB aus Italien fuer 450 Euro bekommen :D

Habe den BASE UMTS Tarif: 250MB fuer 10 Euro

Die ersten Tage hat das 3G auch super funktioniert, allerding bekomm oben neben meinem Provider ueberhaupt kein symbol rein, also weder das 3G symbol noch das "normale", also den Kreis.
Unter BossPrefs ist 3G und Edge angeschaltet
unter Netzwerk ist 3G aktiviert und Daten-Roaming ausgeschaltet

hat einer einen Tipp fuer mich woran das liegen koennte?

Habe FW2.1 drauf und jailbrake

Danke
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
komisch. habe mein tel mit der Base Karte noch nicht getestet, hier haben es aber sicher schon einige hinter sich. hat noch wer base? dann tausche mal die simkarten aus. Vielleicht geht deine Sim karte nicht und brauchst eine neue, habe ich schonmal irgendwo gelesen.

450 ist ein super kurs, das nur am rande.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
vll ist der APN falsch? versuch mal den APN fuer eplus/base herauszufinden und lade dann mal ein profil (mit dem iphone configuration utility) auf dein iphone. dafuer ist kein jailbreak noetig.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
APN ist korrekt, es hat ja schonmal funktioniert. Ich konnte tun und lassen was ich wollte, ich habe keine Internet verbindung bekommen.
Allein ein Neustart des iPhones konnte helfen, jetzt tut es wieder.
Kann aber keine Lösung sein!

Jemand eine Idee?