• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3g mit 4.2.1 auf 4.3 bringen - bitte schnell um Hilfe!

Romy101

Erdapfel
Registriert
19.12.12
Beiträge
1
Hallo,

habe mir bei eBay ein unlocktes/simkartenfreies iPhone 3g geholt, wird ein Weihnachtsgeschenk für meine Mom. Alles soweit in Ordnung, aber die Firmware steht bei 4.2.1 und lässt sich (klar) nicht weiter updaten. Brauche ich aber, weil ich auch Facebook und andere Dinge installieren möchte für sie und das geht ja mit der alten iOS nicht mehr. Aktuelle Firmware ist 05.15.04.

Kennt sich da jemand mit aus und kann mir helfen, wie ich am besten vorgehe, muss ich das neu jailbreaken oder kann ich da whited00r nutzen? Brauch für beides eine gute, frauenfreundliche ;) Anleitung bzw. Hilfe, ich komm da null klar und will das bis Heiligabend irgendwie hinkriegen.

Liebe Grüße!
Romy
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du kannst 4.3 nicht installieren und zu WhiteD00r gibt es hier keine Hilfe, da sich solche ROMs im rechtlichen dunkelgrau Bereich befinden.
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
So oder so wird dir whitd00r leider nichts bringen, da es nur Funktionen hinzufügt, Apps werden dadurch leider nicht kompatibel.
Du könntest allerdings jailbreaken und dir die alten Versionen der Apps irgendwo besorgen. Ist allerdings sogar für mich jailbrea-affinen recht aufwendig.
Empfehlen würde ich allerdings eher, dass du das alte 3G verkaufst und dir ein gebrauchtes 3GS holst, das ist deutlich benutzbarer was Facebook und Chat angeht.