• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 3g mit 3.1.2 auf 4.0.1 spirit/jailbreakme/ultrasn0w/pwnage/activate fragen. HI

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
hallo, ich habe in der verganegenheit das ein oder andere iphone befreit (zumeist 2g) aber nun bin ich was verwirrt.

ich habe hier ein iphone 3g liegen, dass ich vor geraumer zeit aus den usa bekommen habe mit der firmware 3.1.2 mit hilfe von blackrain hatte ich den unlock durchgeführt, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich den jailbreak mit pwnage oder spirit gemacht habe.

nun lese ich überall, das es mit pwnage nur auf 4.0.1 klappt, wenn man NICHT spirit benutzt hat. wieso ist das so?

wie soll ich nun vorgehen?

4.0.1 runterladen, diese dann über itunes restoren? dann über wifi online gehen und jailbreakme durchführen und dann zu guter letzt mit ultrasn0w unlocken? führt jailbreakme auch eine ativierung durch? habe nur eine eplus sim karte zur verfügung.

oder sollte ich erstmal auf orginal 4.0.1 restoren, dann mit pwnage die firmware bearbeiten, damit auch eine ativierung des handys durchgeführt wird, dann diese aufspielen und danach mit ultrasn0w unlocken?

hat da jemand erfahrung mit und kann meine fragen beantworten? habe hier und auch auf der dev team seite nach lösungen gesucht aber nix spezielles gefunden
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Spiel die 4.0.1 im DFU-Modus ein (dann sind alle Reste von bisherigen JBs weg) und mach den neuen JB mit redsn0w, das aktiviert auch gleich.
Dann den Unlock mit unltrasn0w.

MfG
MrFX
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
oder noch einfacher:

mach das update auf 4.0.1 direkt unter itunes und gehe dann mit dem handy auf www.jailbreakme.com und betätige dort den slider !!
das wars. dein phone ist befreit !
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Schön, aber das geht ohne Aktivierung nicht.

MfG
MrFX
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Moin!

Spiel die 4.0.1 im DFU-Modus ein (dann sind alle Reste von bisherigen JBs weg) und mach den neuen JB mit redsn0w, das aktiviert auch gleich.
Dann den Unlock mit unltrasn0w.

MfG
MrFX


Das mit der dem Jailbreak und Unlock ist ja auch alles schön und gut, aber die Aktivierung läuft nicht immer rund. Hatte da auch schon Probleme mit.