1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G mit 2.2 hat kein IMAP zur Auswahl???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Melbodi, 05.12.08.

  1. Melbodi

    Melbodi Erdapfel

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    3
    Hallo, dies ist meine erstes Thema und ich bin noch nicht so sicher ob ich hier richtig bin.

    Ich werd mal kurz mein Problem beschreiben.
    Ich habe einen GMX Pro Account bei dem IMAP unterstütz wird. Die Erforderlichen Daten sind in einer Hilfe wunderbar beschrieben.
    Bei meiner Suche bin ich auf einen YouTube film gestoßen bei dem das einrichten von Gmail (Google) auf dem Iphone erklärt wird.
    Was mir dort aufgefallen ist war, dass man dort am Anfang wählen konnte welches Protokoll man benutzen möchte.
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es bei der alten Version mit 2.1 noch so war.
    Jedenfalls habe ich die Auswahl auf meinen IPhone 3G nicht mehr sondern nur noch POP3.

    Hab ich da irgendwas übersehen oder kann man das irgendwie wieder aktivieren?

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte weil die Push Funktion doch ganz vorteilhaft wäre und man nicht immer erst das Mail Programm öffnen müsste und dann so ne halbe Minute warten bis der die neuen Mails runtergeladen hat oder wenn keine da sind auch nicht.

    Hier der Link mit dem Video. Bei Sekunde 45 sek. Gibt es die Auswahl zwischen den 3 Protokollen. POP, IMAP und Exchange. Diese gibt es bei mir nicht.

    http://www.youtube.com/watch?v=uQ22euWXYog

    Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

    Grüße Marko!
     
  2. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Ich mach das so:

    Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Account hinzufügen ... -> Weitere

    [​IMG]

    Dort die entsprechenden Daten eingeben und mit Sichern bestätigen. Anschließend kann ich auswählen:

    [​IMG]
     
  3. Melbodi

    Melbodi Erdapfel

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    3
    Hallo, super vielen Dank. Tatsächlich ist dort die Auswahl. Keine Ahnung ob ich blind war oder sonst irgendwas.
    Das pushen funktioniert zwar noch nicht aber den IMAP Account konnte ich einrichten. Das abrufen der Mails geht jetzt in einem Fingerschnipps und dauert nicht mehr eine Minute. Inclusive den ganzen Unterordnern und und und.

    Herzlichen Dank noch mal. Ich bin gerade sauglücklich.

    Grüße Marko!
     

Diese Seite empfehlen