• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3g Mikrofon lauter stellen? Gespraechspartner kann mich kaum verstehen

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hallo,
ich habe folgendes Anliegen.

Ist es moeglich, die Lautstaerke bzw. empfindlichkeit des Iphone-Mikrofones zu veraendern?

Ein Freund sagte mir heute, dass er mich kaum verstehen koenne. Hab dann mal beim phone nen Sprachmemo aufgenommen und musste ebenfalls feststellen, dass die Lautstearke sehr leise ist (also ich meine die aufgenommene Lautstaerke).
Hab natuerlich die Lautstaerke des speakers voll aufgedreht.

Wenn ich ein Headset einstoebsel, scheint alles normal zu laufen. Ist dann das Mikrofon defekt? Muss man dieses beim Ausbau loeten oder ist das auch nur gesteckt. Konnte das bei Ifixit leider nicht so richtig sehen. Vielleicht hat ja jemand ne Anleitung oder nen anderen Tip.

Ist nen iPhone 3G mit neuster Software und gejailbreakt.

Schoenen Dank schon mal
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hat denn niemand nen Tip fuer mich?

Hab zumindest herausbekommen, dass das Micro geloetet ist.

Ich frag mich nur, ob da Micro defekt ist (da man mich ja hoert....nur sehr leise halt).

Wie gesagt, habe ich auch schon versucht die Abdeckung des Mics zu saeubern (hat aber nix gebracht)

Also ueber weiter Tips waere ich sehr dankbar.