• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G Mikro defekt oder Softwarefehler???

sebomat

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
8
Hallo,
vorab erst mal, ich bin neu hier! Hoffe ich werde hier bei euch hilfe zu meinem problem bekommen....

Also habe seit ca. 2 monaten ein 3g aus italien unlock also ohne hack turbo-sim oder was es sonst noch so alles gibt. seit gestern können mich leute beim telefonat nur noch über headset oder die lautsprecher funktion hören. wenn ich das telefon im normalen betrieb am ohr habe höre ich mein gegenüber aber mich hört keiner... ich dachte als erstes das mikro kann es ja nicht sein da ich ja in der "lautsprecher" funktion gehört werde. also hab ich mit itunes "wiederherstellen" ausgeführt sowie im iphone die "einstellung rücksetzen" funktion ausgeführt. beides hat nichts gebracht??? also doch ein hardware defekt? kann es sein das es zwei mikros für den normalen betrieb und den freisprech betrieb gibt?

Wer kann mit helfen??? da ich die garntie sachen wie z.b den austausch gegen ein neues gerät nur in dem land in auspruch nehmen kann wo ich mein gerät gekauft habe bin ich jetzt ziemlich gelackmaiert oder? zumindest scheint die so zu sein laut dem support von apple deutschland!


ich hoffe mir kein hier einer helfen....
gruß seb
 

h4nsl

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
2
Es gibt nur ein Mikro... Aber vielleicht hälst du es mit dem kleinen Finger zu... Das Mikro müsste rechts vom Stecker sein... Schau einfach mal

Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Steck den Stecker des Kopghörers ein paar mal ein und aus, manchmal sind die Kontakte dort unsauber und funktionieren nachher wieder (Umschaltung klappt durch dieses Symptom dann nicht). Bei einigen hat das schon geholfen. Wenn nicht: HW defekt.
 

sebomat

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
8
ok denke auch das es sich um einen hardware defekt hadelt... an wen wende ich mich jetzt am besten da mein handy in rom gekauft wurde meinte der apple support das ich den garantie anspruch auf hardware sachen nur in italien beziehen kann! denke ich werde mich an werkstätte wenden müssen die nicht zu apple gehören... kan mir jemand was empfehlen?