1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G: manuell kopierte Bilder in /var/mobile/Media/DCIM/ werden nicht angezeigt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von junky, 01.06.09.

  1. junky

    junky Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum allgemeinen Verständnis des Bildermanagements des Iphones 3G.

    Ich habe per iBluetooth diverse Bilder von meinem Mac ins Verzeichnis /var/mobile/Media/DCIM/100APPLE kopiert! Dort speichert das Iphone ja auch seine eigenen Schnappschüsse.

    Komisch ist nun, dass die manuell kopierten Bilder vom Iphone nicht erkannt werden. Physikalisch sind sie ja vorhanden, aber das Iphone zeigt sie im Bilderbrowser nicht an!
    Funktioniert dies nur via itunes und Synchronisation, oder mache ich schlichtweg etwas falsch?

    Komisch auch, das genau 1 Bild von den kopierten angezeigt wird, alle anderen nicht!

    Danke sehr
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Vermutlich müssen die Bilder genau dem Format des iPhones entsprechen?
     
  3. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Das iPhone nutzt für alles eine Datenbank, denke hier auch.
     

Diese Seite empfehlen