• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G Mailprogramm geht nicht ins Querformat

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
Hallo Leute, habe mir eben testweise mobileme eingerichtet. Funktioniert, leider geht beim Schreiben die Tastatur und das Textfeld nicht ins Querformat, wenn ich das drehe. Bei Bildern und der Website funktioniert es tadellos. Nur nicht im Mailprogramm. Was kann ich tun? Poellez
 

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
Danke, trotzdem komisch, aber ist nicht das Querformat extra für das Schreiben einer Mail da, damit man besser tippen kann?????
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Da ich sehr "filigrane" Hände habe, ist mir die Tastatur des iPhone noch nie zum Verhängnis geworden - ich kann auch so problemlos beide Hände zum Tippen einsetzen.

Ob eine Widescreen Tastatur (wie etwa in Safari) auf Kosten des restlichen Displays besonders förderlich ist oder nicht, das muss wohl jeder Nutzer für sich selbst entscheiden. Generell scheinst du allerdings nicht der einzige iPhone-Benutzer zu sein, den der Umstand, dass diese Funktion nicht etabliert wurde, empfindlich stört.

Ob Apple die "anderen" Applikationen allerdings alsbald "nachrüstet", das würde ich persönlich eher anzweifeln.
 

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
Ok, danke für Deine Antwort zu dieser Zeit!

Ich glaube nur, wenn sich das Iphone auch als Businesshandy durchsetzen soll, dann muss das Tippen auch schnell gehen. Es sind schon nicht wenige, die mit der kleinen Tastatur ihre Probleme haben. Ansonsten macht es nur Spass :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also man kann das iPhone wirklich nicht in Mail drehen...wie gesagt nur, wenn du Dokumente oder ich glaube auch Bilder als Anhang hast...dann kannst du drehen.;)
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
ich denke die Funktion wurde nicht eingebaut weil das Fenster für den Text viel zu klein wäre. Irgendwo muss man einen Kompromiss finden.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
das sollte doch aber der nutzer entscheiden können welches format er möchte...
 

Patrick_13

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
3
das problem kannst du lösen wenn du dir TouchType drauf machst.