1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G Mailprogramm geht nicht ins Querformat

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Poellez, 09.09.08.

  1. Poellez

    Poellez Jonathan

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    81
    Hallo Leute, habe mir eben testweise mobileme eingerichtet. Funktioniert, leider geht beim Schreiben die Tastatur und das Textfeld nicht ins Querformat, wenn ich das drehe. Bei Bildern und der Website funktioniert es tadellos. Nur nicht im Mailprogramm. Was kann ich tun? Poellez
     
  2. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
  3. Poellez

    Poellez Jonathan

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    81
    Danke, trotzdem komisch, aber ist nicht das Querformat extra für das Schreiben einer Mail da, damit man besser tippen kann?????
     
  4. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Da ich sehr "filigrane" Hände habe, ist mir die Tastatur des iPhone noch nie zum Verhängnis geworden - ich kann auch so problemlos beide Hände zum Tippen einsetzen.

    Ob eine Widescreen Tastatur (wie etwa in Safari) auf Kosten des restlichen Displays besonders förderlich ist oder nicht, das muss wohl jeder Nutzer für sich selbst entscheiden. Generell scheinst du allerdings nicht der einzige iPhone-Benutzer zu sein, den der Umstand, dass diese Funktion nicht etabliert wurde, empfindlich stört.

    Ob Apple die "anderen" Applikationen allerdings alsbald "nachrüstet", das würde ich persönlich eher anzweifeln.
     
  5. Poellez

    Poellez Jonathan

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    81
    Ok, danke für Deine Antwort zu dieser Zeit!

    Ich glaube nur, wenn sich das Iphone auch als Businesshandy durchsetzen soll, dann muss das Tippen auch schnell gehen. Es sind schon nicht wenige, die mit der kleinen Tastatur ihre Probleme haben. Ansonsten macht es nur Spass :)
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also man kann das iPhone wirklich nicht in Mail drehen...wie gesagt nur, wenn du Dokumente oder ich glaube auch Bilder als Anhang hast...dann kannst du drehen.;)
     
  7. vieser

    vieser Macoun

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    122
    ich denke die Funktion wurde nicht eingebaut weil das Fenster für den Text viel zu klein wäre. Irgendwo muss man einen Kompromiss finden.
     
  8. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    das sollte doch aber der nutzer entscheiden können welches format er möchte...
     
  9. Patrick_13

    Patrick_13 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    3
    das problem kannst du lösen wenn du dir TouchType drauf machst.
     

Diese Seite empfehlen