• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G lässt sich nach Jailbreak nicht mehr anschalten

DrBenji

Jonagold
Registriert
08.03.09
Beiträge
22
Hallo!
Ich habe gestern zum ersten Mal versucht, mein 3 Jahre altes iPhone 3G auf eine neuere FW zu updaten, was mir nicht gelungen ist. Das Gerät habe ich aus den USA gejailbreaked erworben und habe mich deshalb bis gestern nicht getraut, irgendwas daran zu ändern, da ich mich so gut wie gar nicht damit auskenne. Jedenfalls ist der Jailbreak (redsn0w) nicht korrekt verlaufen, sodass das iPhone bei Betätigung des Power-Knopfes nur noch einen Bootloop auswirft, d.h. Apple-Logo, Apple-Logo, und Stunden später immer noch Apple-Logo. Das einzige was ich machen kann mit etwas rumdrücken ist es wieder ganz auszuschalten. Im Recovery-Modus ist es mir immerhin gelungen, dass iTunes das Gerät für eine ganz kurze Zeit erkennt und sagt, dass eine Wiederherstellung notwendig sei. Doch dann ertönt das Geräusch, und der PC "spuckt" das iPhone wieder aus. Kann es sein, dass es am USB-Kabel liegt? Ich weiss nicht mehr weiter, möchte gerne einen Restore durchführen, doch ich weiß nicht wie. Ist noch IRGENDETWAS zu retten?
Wäre über jede Antwort dankbar!

Benni
 

nka

Braeburn
Registriert
26.06.12
Beiträge
42
Kann sein das dir redsn0w hilft
[h=3]Redsn0w 0.9.14b2[/h]versuch ipad baseband zu downgraden wenn du weis, dass dein Baseband (Modem Firmware) auf 06.15.00 gestanden hat da wo du dein iphone noch benutzt hast, probieren kann man ja.

Viel Erfolg
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Ich würde das iphone in den DFU-Modus bringen, Anleitungen findest Du über google.
Dann eine Wiederherstellung via itunes machen. Und verschiedene USB Ports und kabel verwenden!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Doch dann ertönt das Geräusch, und der PC "spuckt" das iPhone wieder aus. Kann es sein, dass es am USB-Kabel liegt?

Gehst Du über einen USB Hub, wenn ja das iPhone direkt mit dem USB Kabel am PC anschliessen ?
Es kann auch sein das Du beim PC unter Hardware die Energiespareinrichtung für den USB Anschluss aktiviert hast !
 

DrBenji

Jonagold
Registriert
08.03.09
Beiträge
22
versuch ipad baseband zu downgraden wenn du weis, dass dein Baseband (Modem Firmware) auf 06.15.00 gestanden hat da wo du dein iphone noch benutzt hast, probieren kann man ja.

Viel Erfolg

Danke, werd ich versuchen.

Mr.Nice schrieb:
Ich würde das iphone in den DFU-Modus bringen, Anleitungen findest Du über google.
Dann eine Wiederherstellung via itunes machen. Und verschiedene USB Ports und kabel verwenden!

Hab ich schon des öfteren probiert. Hab leider nur ein Kabel, hab alle Ports durchprobiert. Versuch mir in nächster Zeit, falls nichts klappen sollte, ein neues zu besorgen.

forenwalter schrieb:
Gehst Du über einen USB Hub, wenn ja das iPhone direkt mit dem USB Kabel am PC anschliessen ?

Ne sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich nutze keinen Hub.

forenwalter schrieb:
Es kann auch sein das Du beim PC unter Hardware die Energiespareinrichtung für den USB Anschluss aktiviert hast !

Könntest du mir vielleicht genauer erläutern, wo ich das ändern kann? Sry, bin nicht so der Profi^^


Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde die Tipps im Laufe des Tages versuchen umzusetzen, sollte nichts funktionieren, werde ich das iPhone in die Handyklinik bringen.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Und, schon weiter gekommen?
 

DrBenji

Jonagold
Registriert
08.03.09
Beiträge
22
Nein, ich hab den Downgrade nicht hinbekommen. Also habe ich das Handy zur Reparatur in eine Handyklinik gebracht. Nun muss ich abwarten was der gute Herr damit noch anstellen kann. Immerhin hat er gemeint, wenn er nichts erreicht, kostet es mich nichts.
 

DrBenji

Jonagold
Registriert
08.03.09
Beiträge
22
Den DFU Modus schon, aber nicht an einem anderen PC, weil ich keinen anderen habe!
 

DrBenji

Jonagold
Registriert
08.03.09
Beiträge
22
OK, das Handy war in der Reparatur und funktioniert wieder einwandfrei! Hab keine Idee, wie der Typ das hingekriegt hat :D
 

Gl0wSn0w

Erdapfel
Registriert
09.08.12
Beiträge
3
Bei deinem iPhone ist ein BackUp/Jailbreak-Fehler unterlaufen.
Drücke Home+Sperrtaste gedrückt,wenn das nichts wird dann versetze dein iPhone in den DFU Modus und ermögliche eine Wiederherstellung deines Systems!

  1. "Wenn das iPhone am Rechner angeschlossen ist, werden die HOME Taste (runde Taste unterhalb des Displays) und die Power Ein/Aus Taste gleichzeitig gedrückt. Hierbei ist es egal, was auf dem Display ggfs. zwischenzeitlich zu sehen ist.
  2. Nach 10 Sekunden lässt man die Ein/Aus Taste los, hält aber weiterhin die HOME Taste gedrückt.
  3. Nach 12 Sekunden sollte iTunes die Meldung ausgeben, dass ein iPhone im Wartungsmodus erkannt wurde.
    Diese Meldung ist nicht korrekt, da, wenn alles richtig gemacht wurde, dass Display nun schwarz sein sollte und der DFU Modus aktiv sein sollte.
    Hinweis: Sollte das Display nicht schwarz sein, so muss man nochmals bei Punkt 1 anfangen und die Zeiten genau beachten!"[/QUOTE]
    Mit freundlichen Grüßen,
    Gl0wSn0w
Edit:Tut mir leid,habe garnicht gesehen dass das Problem gelöst wurde. :)