1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G - Kopfhöreranschluss defekt?! (Headset ist in Ordnung.)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Mosurft, 16.11.09.

  1. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Hallo!

    Ich habe ein komisches Problem mit meinem iPhone 3g:


    Die Fernbedienung im Headset klappt nicht mehr, das Mikrophon auch nicht. Musik wird jedoch gut ausgegeben.

    Das Headset ist neu, heute vom Apple Direktaustausch geliefert worden. Ich war daraufhin bei Bense hier in Münster, die herausfanden, dass bei dem Anschluss oben im iPhonegehäuse ein silberner Metallring fehlt (siehe Foto!). Ich weiß nicht, wann dieser verloren gegangen sein soll, aber das scheint das Problem zu sein. Anscheinend ist dies ein vierter Kontakt...

    Das Headset funktioniert in allen anderen iPhones tadellos, nur in meinem nicht.

    Weiß jemand von Euch, ob solche Schäden über die Garantie abgedeckt sind? Das Gerät ist mir vor einigen Monaten mal runtergefallen, danach war aber noch alles in Ordnung (d.h. der Ring ist dabei nicht rausgesprungen...). Eigentlich darf sowas doch nicht passieren?

    Ach und gibt es im Fall des Einschickens an Apple die Möglichkeit, direkt ein Austauschgerät zu bekommen?


    P.s.: Garantie ist noch ein halbes Jahr drauf.
     

    Anhänge:

  2. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Gelöst!

    Sooo, ich hole die Frage nochmal nach oben...
    Edit: Doch nicht, kann geschlossen werden...mit nem anderen Kopfhörer gabs ne spontanheilung...
     
  3. GSXDriver

    GSXDriver Morgenduft

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    170
    Der Ring ist nur Zierde. Der Chrom war bei meinem alten 3G mal abgegangen, hab dafür ein neues 3G im Austausch auf Garantie bekommen :)
     
  4. schmumi

    schmumi Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    155
    Guck mal, ob du Fussel im "Loch" hast. Ich hatte da mal, bevor ich mein letztes Headset verloren habe, ca. 3mm Fussel angesammelt. Dadurch konnte ich den Klinkenstecker nicht weit genug reinstecken und es wurde auch nur Musik ausgegeben. Mirkofon und Bedienung ging nicht.

    Ich habe alles mit einer Nadel rausgeholt und es war alles wieder super.
     

Diese Seite empfehlen