1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G + Komponenten Kabel + 3G-Dock = Fehlanzeige!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Matschgo, 09.02.09.

  1. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    159
    Ich hab da ein kleines Problemchen und vielleicht könnt ihr mir da bei der Aufklärung behilflich sein...

    Und zwar hab ich vorhin gerade das erste Mal versucht meine Podcasts über mein iPhone 3G 16GB an meiner Anlage anzugucken mittels des originalen Apple Komponentenkabels... also rein mit den 3 Videokomponentencinchs in meinen Samsung LCD und die beiden Audiocinchs hab ich mit meinem Panasonicverstärker verbunden... USB per Steckdosenadapter ans Netz gehängt und dann das iPhone angestöpslt... Funktionierte auf Anhieb absolut prima und ich war echt erstaunt mit welch guter Qualität (wenn man die Auflösung bedenkt) das Bild auf meinem LCD ankam... und auch der Sound war erste Sahne.

    Tja und das hat mich so fröhlich gestimmt, dass ich mir gedacht hab, das könnte ich ja fix so machen und am TV Rack das hübsche iPhone 3G Dock unterbringen um das öfters zu machen... währe dann ja auch oft im Gebrauch wenn ich zb. auch mal nur Musik hören will :)

    Also das Dock dazwischengeklemmt und den Player am iPhone gestartet...

    ... o_O Verdutztes Gesicht erstma gemacht, das iPhone spielt jetzt den Film auf seinem Display ab, auch der Ton kommt nur übers Telefon... LCD bleibt schwarz, Verstärker gibt nichts an die Boxen weiter :mad:

    Abgesteckt, das iPhone wieder direkt ans Kabel gestöpselt und sofort liefs wieder ohne Probleme...

    Sobald das Dock wieder dazwischen war ging nichts mehr.
    Ich bin ja erst kurz ein Applejünger und bislang absolut begeistert aber was das jetzt fürn Quatsch sein soll... da kann ich nur mitm Kopf schütteln :-c Da kauft man sich für knapp 50€ ein Kabel, dass dann nichtmal in dem 25€ teuren Dock der gleichen Herstellerfirma funktioniert... ich mein, testen die das nicht? Ich bin echt sprachlos.

    Hab ich vielleicht nur irgend einen Denkfehler begangen beim Anschließen? Man wird doch da nichts irgendwo umstellen müssen? Ich kanns mir nicht vorstellen...

    Hat dieses bekloppte Phänomen von euch auch schonmal wer beobachtet und kennt ggf. den Grund dieser Fehlfunktion? Eventuell sogar eine Lösung?
    Würde es vielleicht mit dem Universaldock funktionieren?

    Nachdem ich jetzt sehr gefallen an dieser Art der iPhone Verwendung gefunden habe weil mir auch meine Heimkinoanlage sehr am Herzen liegt und ich ja damit jetzt mein heißgeliebtes iPhone auch damit verbinden kann, möchte ich doch diese Option weiterverfolgen... aber eben mit einem schönen Dock auf meinem Rack... und nicht einem schnöken Kabel, dass da lose rumflattert o_O
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Also mit dem neuen universal dock + 3G Adapter soll es gehen laut ein paar Aussagen.
    (Kannst dann ja sogar Play/Pause mit der Fernbedienung machen.)

    Zum normalen 3G Dock hab ich noch nix gehört, verwundert aber echt wenn das nicht geht...
    Hab aber auch das TV-Out Kabel und das 3G Dock Zuhause (aber eben am Schreibtisch, daher noch nicht getestet).

    Kann das heute Abend mal anstöpseln ob es bei mir geht oder nicht.
     
  3. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    159
    Jo das wär toll... weil ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, dass da am Dock was kaputt ist... sonst funktioniert ja auch alles tadellos und das Teil ist ja auch erst 4 Tage alt.
    Wenns bei dir dann auch nicht klappt mit dem 3G Dock, muss ich mir wohl das Uni-Dock auch noch dazukaufen :( ... is ja nich gerade billig
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    So ein Schmarrn, das geht echt nicht mit dem 3G Dock. o_O
     
  5. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    159
    Na toll. Danke dir jedenfalls fürs probieren.
    Kann vielleicht irgendwer mit Gewissheit bestätigen, dass es mit dem Universaldock funktioniert?
    Bzw. Thyraz, wärst du so nett mir diese Aussagen, wie du oben meintest, zu zeigen, falls du sie noch findest? Wär super weil ich ohnehin ein Kabel bestellen muss und da kann ich mir das Dock gleich mitordern vom Appleshop.
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
  7. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    159
    Jo bei den Beschreibungen der Docks liest man es auch irgendwie zwischen den Zeilen raus, das nur das Uni-Dock mit den AV-Kabeln funktioniert, das 3G Dock nicht... sowas beklopptes
     

Diese Seite empfehlen