• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G - Komme nicht mehr aus dem Restore-Modus raus HILFE

faure

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
7
Hallo,
ich bin neu hier und entschuldige mich gleich, falls ich etwas total unwissend blödes fragen sollte.
Hab mein Iphone 3G in den Restore Modus versetzt, um eine Wiederherstellung des Systems durchzuführen, was auch geklappt hat, nur jetzt erkennt itunes (8.0) das Iphone nicht mehr und auf dem Sisplay des Iphones sieht man nur noch das Itunes-Symbol und den Stecker des Kabels. Witzigerweise erkennt es aber meine SIM - sprich der Anbieter erscheint oben links. Auch IMEI ist erkennbar.
Bitte helft mir, wie ich da wieder raus komme! DANKE
 

RedChief

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
16
Versuchs mal mit dem sog. DFU Mode, dann sollte Itunes dir sagen, dass ein Iphone wiederhergestellt werden muss...

1.) Power Knopf und Home Button gleichzeitig drücken
2.) Wenn der rote Slider zum ausschalten erscheint nicht loslassen sondern weiter gedrückt halten und ca. 5 Sekunden zählen... das Iphone geht aus
3.) Home Button gedrückt halten, Power Knopf loslassen (Display bleibt schwarz)
4.) Home Button 10 Sekunden weiter gedrückt halten und dann kommt die Infobox das das Iphone wiederhergestellt werden muss... danach den Anweisungen von Itunes folgen und das gute Stück ist resettet.
 

faure

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
7
Ich dachte, genau das habe ich gemacht. Vielelicht habe ich mich da falsch ausgefrückt. Ich hab erst beide Knöpfe 10 Sek. gehalten, dann nur mehr den Frontknopf weitere 10 Sek. Dann hat mir itunes nur Wiederherstellen zur Auswahl gegeben. Das habe ich gemacht.
Jetzt hängt das Iphone in welchem Modus auch immer fest. Man sieht wie gesagt nur den Stecker und das Itunes zeichen.
Die unlockkarte funktioniert aber anscheinend, da mein Anbieter gezeigt wird. Kann aber nur Notruf machen oder meine IMEI sehen:-c
 

RedChief

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
16
Dann ist das Phone offensichtlich nicht mehr aktiviert... durch die Unlock-SIM erscheint zwar Dein Betreiberlogo, aber das alleine reicht ja nicht um das Phone auch zu nutzen... Du musst DIr dann über andere Wege ne Methode suchen, dass Teil zu aktivieren und ggf. zu jailbreaken...

Schau Dir hierzu mal den Iphone Hacker´s Guide im Forum an... der ist "Sticky" gekennzeichnet und enthält eine stets aktualisierte Anleitung wie Du das gute Stück aktivierst... Sobald Du es aktiviert hast, ist es auch wieder funktionsfähig...
 

faure

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
7
DANKE schon mal,
werds ausprobieren und dann berichten, obs geklappt hat - hoffentlich:eek:
MERCI
 

faure

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
7
Hallo - hat leider nicht geklappt. Stattdessen hab ich jetzt folgende Fehlermeldung:
Das von ihnen angeschlossene iPhone ist möglicherweise beschädigt und kann nicht für den Mobilfunkdienst aktiviert werden.
Hat jemand ne Idee????:-c:-c:-c
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
nimm quickpwn und folge den Anweisungen.
diese iPhones KANN man nicht mit iTunes aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: .david

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich sag's ja nur ungern, aber das Problem dürfte an seinem SIM Adapter liegen (& am fehlerhaften Jailbreak/Aktivierung mit denselbigem);)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hi .david,

so wie ich das hier aus den wenigen Informationen lesen kann. Wird das iPhone nicht aktiviert, weil iTunes den Dienst dafür verweigert, wahrscheinlich weil sich das Baseband im Testmodus (durch die Unlockkarte) befindet.
Er schreibt allerdings auch nicht das er QuickPwn nutzt, sondern auch in einem anderen Thread das er ein Update gemacht hat. Aus eben diesen Infos stricke ich mir zusammen:

Update mit iTunes . . . dann versuchte Aktivierung mit iTunes . . . kein QuickPwn was er nehmen sollte.
Ich finde das sollte er mal machen und dann weiter verzweifeln.

Ansonsten klar das diese Adapter immer nur eine gewisse Zeit funktionieren . . .