1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G - Komme nicht mehr aus dem Restore-Modus raus HILFE

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von faure, 07.10.08.

  1. faure

    faure Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich bin neu hier und entschuldige mich gleich, falls ich etwas total unwissend blödes fragen sollte.
    Hab mein Iphone 3G in den Restore Modus versetzt, um eine Wiederherstellung des Systems durchzuführen, was auch geklappt hat, nur jetzt erkennt itunes (8.0) das Iphone nicht mehr und auf dem Sisplay des Iphones sieht man nur noch das Itunes-Symbol und den Stecker des Kabels. Witzigerweise erkennt es aber meine SIM - sprich der Anbieter erscheint oben links. Auch IMEI ist erkennbar.
    Bitte helft mir, wie ich da wieder raus komme! DANKE
     
  2. RedChief

    RedChief Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    16
    Versuchs mal mit dem sog. DFU Mode, dann sollte Itunes dir sagen, dass ein Iphone wiederhergestellt werden muss...

    1.) Power Knopf und Home Button gleichzeitig drücken
    2.) Wenn der rote Slider zum ausschalten erscheint nicht loslassen sondern weiter gedrückt halten und ca. 5 Sekunden zählen... das Iphone geht aus
    3.) Home Button gedrückt halten, Power Knopf loslassen (Display bleibt schwarz)
    4.) Home Button 10 Sekunden weiter gedrückt halten und dann kommt die Infobox das das Iphone wiederhergestellt werden muss... danach den Anweisungen von Itunes folgen und das gute Stück ist resettet.
     
  3. faure

    faure Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    7
    Ich dachte, genau das habe ich gemacht. Vielelicht habe ich mich da falsch ausgefrückt. Ich hab erst beide Knöpfe 10 Sek. gehalten, dann nur mehr den Frontknopf weitere 10 Sek. Dann hat mir itunes nur Wiederherstellen zur Auswahl gegeben. Das habe ich gemacht.
    Jetzt hängt das Iphone in welchem Modus auch immer fest. Man sieht wie gesagt nur den Stecker und das Itunes zeichen.
    Die unlockkarte funktioniert aber anscheinend, da mein Anbieter gezeigt wird. Kann aber nur Notruf machen oder meine IMEI sehen:-c
     
  4. RedChief

    RedChief Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    16
    Dann ist das Phone offensichtlich nicht mehr aktiviert... durch die Unlock-SIM erscheint zwar Dein Betreiberlogo, aber das alleine reicht ja nicht um das Phone auch zu nutzen... Du musst DIr dann über andere Wege ne Methode suchen, dass Teil zu aktivieren und ggf. zu jailbreaken...

    Schau Dir hierzu mal den Iphone Hacker´s Guide im Forum an... der ist "Sticky" gekennzeichnet und enthält eine stets aktualisierte Anleitung wie Du das gute Stück aktivierst... Sobald Du es aktiviert hast, ist es auch wieder funktionsfähig...
     
  5. faure

    faure Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    7
    DANKE schon mal,
    werds ausprobieren und dann berichten, obs geklappt hat - hoffentlich:eek:
    MERCI
     
  6. faure

    faure Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    7
    Hallo - hat leider nicht geklappt. Stattdessen hab ich jetzt folgende Fehlermeldung:
    Das von ihnen angeschlossene iPhone ist möglicherweise beschädigt und kann nicht für den Mobilfunkdienst aktiviert werden.
    Hat jemand ne Idee????:-c:-c:-c
     
  7. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    nimm quickpwn und folge den Anweisungen.
    diese iPhones KANN man nicht mit iTunes aktivieren.
     
    .david gefällt das.
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich sag's ja nur ungern, aber das Problem dürfte an seinem SIM Adapter liegen (& am fehlerhaften Jailbreak/Aktivierung mit denselbigem);)
     
  9. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Hi .david,

    so wie ich das hier aus den wenigen Informationen lesen kann. Wird das iPhone nicht aktiviert, weil iTunes den Dienst dafür verweigert, wahrscheinlich weil sich das Baseband im Testmodus (durch die Unlockkarte) befindet.
    Er schreibt allerdings auch nicht das er QuickPwn nutzt, sondern auch in einem anderen Thread das er ein Update gemacht hat. Aus eben diesen Infos stricke ich mir zusammen:

    Update mit iTunes . . . dann versuchte Aktivierung mit iTunes . . . kein QuickPwn was er nehmen sollte.
    Ich finde das sollte er mal machen und dann weiter verzweifeln.

    Ansonsten klar das diese Adapter immer nur eine gewisse Zeit funktionieren . . .
     

Diese Seite empfehlen