• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G keine Aktivierung möglich

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Hallo Leuts,

ich hab nun Stunden das Forum durchforscht, konnte aber keine genaue Lösung zu meinem Problem finden. Hier das Problem:

1. iPhone 3G (AT&T) mit PWNAGE-Tool wiederhergestellt (Firmware 2.1), laut Hinweise im Macbook sollte alles O.K. gewesen sein. Cydia Paketinstallation Open SSH war nicht möglich, kann aber später nachgeholt werden.
2. iTunes öffnet sich und das iPhone möchte sich verbinden, danach erscheint ein Fenster mit der Meldung: "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt"

Nun habe ich verschiedene Varianten ausprobiert:
1. iPhone an iTunes mit meiner originalen SIM-Karte (Telekom)
2. iPhone an iTunes mit der originalen SIM und einer X-SIM
3. iPhone an iTunes mit einer AT&T
immer erscheint die obige Fehlermeldung!

Ich weis nun wirklich nicht mehr weiter, das iPhone kommt auch nicht aus dem Restore-Modus raus. Das alles war beim 2G viel einfacher, das konnte man auch locked nutzen, zumindest iPod-Funktionen, etc.

Vielen Dank schonmal, Steffen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du in Pwnage die Aktivierung auch selektiert? Das wäre natürlich notwendig...
 

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Ooops, das Häckchen hab ich da nicht gesetzt, habe lediglich die Option "sicheres Überschreiben der Partitionen deaktivieren" aktiviert.

Ich versuch es nochmal und meld mich später wieder.

Steffen

So ein Müll jetzt geht die SIM nimmer raus!!! Kann ich die X-SIM dabei drin lassen?
 

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
DANKE, es geht! War ein blöder Fehler von mir :-[

Jetzt bringt es nur "SIM fehlt"
Kann mich mit meinem SIM-Code ganz normal einloggen, nach 5 Minuten kommt automatisch diese Meldung im Display des iPhones, war vor der Aktivierung auch schon der Fall.

Karte wie schon geschrieben: Telekom SIM + X-SIM
Muss man da mit Cydia aktivieren bzw. unlocken?

Steffen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Keine Ahnung. SIM Adapter sind technisch gesehen generell Schrott. Aber Unlock geht auf keinen Fall via Cydia apps...
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hi,

es ist einfach so das der Betrieb mit diesen SIM Karten nie zu 100% läuft.
Zudem ist er auch noch illegal und kann sogar dazu führen das die IMEI Nummer deines iPhone gesperrt wird.
Den einzigen Hardware Unlock den ich kenne kommt vom iPhonedoktor.de dort tauscht man dann allerdings das LogicBoard gegen ein entsperrtes wie sie in den freien Geräten verbaut sind.
 

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Das heist also: Das iPhone ist eigentlich ein teuerer iPod, in der momentanen Situation wohlgemerkt.
Dann müssen wir uns noch ein wenig gedulten bis ein Software-Unlock kommt, das wird das beste sein. Irgendwann kommt er, das ist sicher! Ein Hardware-Unlock wird zu teuer sein.

Dann versuche ich es nochmal in verschiedenen Threads, vielleicht kennt da jemand Lösungen oder eröffne einen neuen.;)

Danke euch beiden nochmal für eure Hilfe!

Steffen