1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G keine Aktivierung möglich

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Steve68, 02.10.08.

  1. Steve68

    Steve68 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    68
    Hallo Leuts,

    ich hab nun Stunden das Forum durchforscht, konnte aber keine genaue Lösung zu meinem Problem finden. Hier das Problem:

    1. iPhone 3G (AT&T) mit PWNAGE-Tool wiederhergestellt (Firmware 2.1), laut Hinweise im Macbook sollte alles O.K. gewesen sein. Cydia Paketinstallation Open SSH war nicht möglich, kann aber später nachgeholt werden.
    2. iTunes öffnet sich und das iPhone möchte sich verbinden, danach erscheint ein Fenster mit der Meldung: "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt"

    Nun habe ich verschiedene Varianten ausprobiert:
    1. iPhone an iTunes mit meiner originalen SIM-Karte (Telekom)
    2. iPhone an iTunes mit der originalen SIM und einer X-SIM
    3. iPhone an iTunes mit einer AT&T
    immer erscheint die obige Fehlermeldung!

    Ich weis nun wirklich nicht mehr weiter, das iPhone kommt auch nicht aus dem Restore-Modus raus. Das alles war beim 2G viel einfacher, das konnte man auch locked nutzen, zumindest iPod-Funktionen, etc.

    Vielen Dank schonmal, Steffen
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hast du in Pwnage die Aktivierung auch selektiert? Das wäre natürlich notwendig...
     
  3. Steve68

    Steve68 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    68
    Ooops, das Häckchen hab ich da nicht gesetzt, habe lediglich die Option "sicheres Überschreiben der Partitionen deaktivieren" aktiviert.

    Ich versuch es nochmal und meld mich später wieder.

    Steffen

    So ein Müll jetzt geht die SIM nimmer raus!!! Kann ich die X-SIM dabei drin lassen?
     
  4. Steve68

    Steve68 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    68
    DANKE, es geht! War ein blöder Fehler von mir :-[

    Jetzt bringt es nur "SIM fehlt"
    Kann mich mit meinem SIM-Code ganz normal einloggen, nach 5 Minuten kommt automatisch diese Meldung im Display des iPhones, war vor der Aktivierung auch schon der Fall.

    Karte wie schon geschrieben: Telekom SIM + X-SIM
    Muss man da mit Cydia aktivieren bzw. unlocken?

    Steffen
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Keine Ahnung. SIM Adapter sind technisch gesehen generell Schrott. Aber Unlock geht auf keinen Fall via Cydia apps...
     
  6. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Hi,

    es ist einfach so das der Betrieb mit diesen SIM Karten nie zu 100% läuft.
    Zudem ist er auch noch illegal und kann sogar dazu führen das die IMEI Nummer deines iPhone gesperrt wird.
    Den einzigen Hardware Unlock den ich kenne kommt vom iPhonedoktor.de dort tauscht man dann allerdings das LogicBoard gegen ein entsperrtes wie sie in den freien Geräten verbaut sind.
     
  7. Steve68

    Steve68 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    68
    Das heist also: Das iPhone ist eigentlich ein teuerer iPod, in der momentanen Situation wohlgemerkt.
    Dann müssen wir uns noch ein wenig gedulten bis ein Software-Unlock kommt, das wird das beste sein. Irgendwann kommt er, das ist sicher! Ein Hardware-Unlock wird zu teuer sein.

    Dann versuche ich es nochmal in verschiedenen Threads, vielleicht kennt da jemand Lösungen oder eröffne einen neuen.;)

    Danke euch beiden nochmal für eure Hilfe!

    Steffen
     

Diese Seite empfehlen