• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G kein UMTS mehr

bodenseeler

Braeburn
Registriert
04.09.08
Beiträge
43
Servus,habe seit Anfang Oktober kein UMTS(3G) mehr mit meinem Iphone 3G 3,0...
laut Telekom haben die gerade Störungen mit dem UMTS...heute ca 5 Tage später geht es immer noch nicht...UMTS Problem sei behoben und es liegt wohl an meiner Software ich solle doch bitte auf 3,1 updaten....ich halte das für quatsch,habe mein Iphone gejailbreaked und hab ehrlich gesagt kein bock es upzudaten wegen den paar Änderungen !
 

bodenseeler

Braeburn
Registriert
04.09.08
Beiträge
43
bin ich der einzige mit dem Problem ?An was kann das denn noch liegen ?
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
vielleicht eine doofe Frage/Idee, aber hast du das Gerät seit den Störungen mal neu gestartet?
 

bodenseeler

Braeburn
Registriert
04.09.08
Beiträge
43
hi,
natürlich,das habe ich sofort gemacht brachte aber nichts !
 

scoop82

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
5
Ich habe seit heute das selbe Problem.
Erst gestern hatte mir ein Kumpel davon vorgetragen, dass er das selbe Problem hat.
Wir sind jedoch beide bei O2 mit FW 3.0. Habe bei meinem Provider eben angerufen, der machte ein update meiner UTMS Karte, mal sehen ob es jetzt wieder geht!
Ich werde berichten!
 

bodenseeler

Braeburn
Registriert
04.09.08
Beiträge
43
ich kann mir halt kaum vorstellen das ein Update auf 3.1 was bringen soll...
 

MojothaApe

Jonagold
Registriert
24.06.08
Beiträge
22
Hallo,

habt ihr wenn 3G unter den Einstellungen aktiviert ist, gar kein Netz oder halt nur kein 3G!?
Wenn ihr nämlich kein Netz habt hört es sich genauso an wie bei mir:

Link: http://www.apfeltalk.de/forum/telekom-support-abenteuer-t260004.html

Die 3G Antenne des iPhone ist defekt.

Schon folgenede Schritte des iPhone: 1.Hilfe Thread probiert:

4. Empfangsprobleme: WLAN, GSM, 3G/UMTS/EDGE
  1. Am iPhone: Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
  2. Am iPhone: Reset - beide Knöpfe solange drücken, bis es ausgeht, dann sofort die Knöpfe loslassen und Gerät wieder einschalten
  3. Am iPhone: Einstellungen -> Zurücksetzen -> Einstellungen (NICHT Inhalte und Einstellungen!!)
  4. Am iPhone: SIM checken (sitzt sie richtig im Schlitten?), ev. andere SIM ausprobieren, ev. ein genau ausgeschnittenes Stück Tesa auf die Rückseite(!) der SIM kleben
  5. Am iPhone: DFU Anleitung und in iTunes wiederherstellen (Vorsicht bei selbst entsperrten iPhones 3G)
  6. Am Router (bei WLAN Problemen): MAC Filter ausschalten, Router neu booten, Verschlüsselung checken, Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
Gruß
Mojo
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
dieses problem habe ich auch...

alles versucht, unteranderem auch ein update auf 3.1 was aber auch keine besserung brachte... wird wohl die umts-antenne defekt sein...

sobald es einen jailbreak für ootb-geräte gibt werde ich einen austausch veranlassen, zurzeit bin ich auf einen jailbreak angewiesen und eigentlicht gibt es an den orten an denen ich mich aufhalte wlan...

dennoch werde ich es austauschen lassen

gruß