1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G kein UMTS mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bodenseeler, 07.10.09.

  1. bodenseeler

    bodenseeler Braeburn

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    43
    Servus,habe seit Anfang Oktober kein UMTS(3G) mehr mit meinem Iphone 3G 3,0...
    laut Telekom haben die gerade Störungen mit dem UMTS...heute ca 5 Tage später geht es immer noch nicht...UMTS Problem sei behoben und es liegt wohl an meiner Software ich solle doch bitte auf 3,1 updaten....ich halte das für quatsch,habe mein Iphone gejailbreaked und hab ehrlich gesagt kein bock es upzudaten wegen den paar Änderungen !
     
  2. bodenseeler

    bodenseeler Braeburn

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    43
    bin ich der einzige mit dem Problem ?An was kann das denn noch liegen ?
     
  3. Picollus

    Picollus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    71
    vielleicht eine doofe Frage/Idee, aber hast du das Gerät seit den Störungen mal neu gestartet?
     
  4. bodenseeler

    bodenseeler Braeburn

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    43
    hi,
    natürlich,das habe ich sofort gemacht brachte aber nichts !
     
  5. scoop82

    scoop82 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    5
    Ich habe seit heute das selbe Problem.
    Erst gestern hatte mir ein Kumpel davon vorgetragen, dass er das selbe Problem hat.
    Wir sind jedoch beide bei O2 mit FW 3.0. Habe bei meinem Provider eben angerufen, der machte ein update meiner UTMS Karte, mal sehen ob es jetzt wieder geht!
    Ich werde berichten!
     
  6. bodenseeler

    bodenseeler Braeburn

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    43
    ich kann mir halt kaum vorstellen das ein Update auf 3.1 was bringen soll...
     
  7. MojothaApe

    MojothaApe Jonagold

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    habt ihr wenn 3G unter den Einstellungen aktiviert ist, gar kein Netz oder halt nur kein 3G!?
    Wenn ihr nämlich kein Netz habt hört es sich genauso an wie bei mir:

    Link: http://www.apfeltalk.de/forum/telekom-support-abenteuer-t260004.html

    Die 3G Antenne des iPhone ist defekt.

    Schon folgenede Schritte des iPhone: 1.Hilfe Thread probiert:

    4. Empfangsprobleme: WLAN, GSM, 3G/UMTS/EDGE
    1. Am iPhone: Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
    2. Am iPhone: Reset - beide Knöpfe solange drücken, bis es ausgeht, dann sofort die Knöpfe loslassen und Gerät wieder einschalten
    3. Am iPhone: Einstellungen -> Zurücksetzen -> Einstellungen (NICHT Inhalte und Einstellungen!!)
    4. Am iPhone: SIM checken (sitzt sie richtig im Schlitten?), ev. andere SIM ausprobieren, ev. ein genau ausgeschnittenes Stück Tesa auf die Rückseite(!) der SIM kleben
    5. Am iPhone: DFU Anleitung und in iTunes wiederherstellen (Vorsicht bei selbst entsperrten iPhones 3G)
    6. Am Router (bei WLAN Problemen): MAC Filter ausschalten, Router neu booten, Verschlüsselung checken, Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
    Gruß
    Mojo
     
  8. CaptainDickei

    CaptainDickei Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    178
    dieses problem habe ich auch...

    alles versucht, unteranderem auch ein update auf 3.1 was aber auch keine besserung brachte... wird wohl die umts-antenne defekt sein...

    sobald es einen jailbreak für ootb-geräte gibt werde ich einen austausch veranlassen, zurzeit bin ich auf einen jailbreak angewiesen und eigentlicht gibt es an den orten an denen ich mich aufhalte wlan...

    dennoch werde ich es austauschen lassen

    gruß
     

Diese Seite empfehlen