1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G (kein Jailbreak etc.) erkennt SIM Karte in unregelmäßigen Abständen nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Skynet87, 12.06.09.

  1. Skynet87

    Skynet87 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    250
    Hallo,

    wie in der Überschrift beschrieben, habe ich seit einem Jahr ein iPhone 3G welches seit ca 3 Wochen in unregelmäßigen Abständen die Simkarte nicht erkennt. Dies kann Tage oder auch mal Stunden dauern.

    Das iPhone zeigt dann meist nach dem Entsperren "Keine Sim installiert an" manchmal hilft es wenn ich den Flugzeugmodus ein und ausschalte.

    Das iPhone ist weder gejailbreaked noch in einer anderen Weise modifiziert. Die Simkarte ist von T-Mobile.

    Folgende Lösungsversuche hab ich schon unternommen:

    Simkartenschacht ausgepustet, und Simkarte auf Schäden kontrolliert (kein Erfolg)
    iPhone wiederhergestellt (kein Erfolg)
    Neue Simkarte bei T-Mobile bekommen (seitdem hab ich die Fehlermeldung nicht mehr bekommen, der Tausch ist aber auch erst 30 min her)

    Vielleicht hat einer von euch schon das Problem gehabt, und weiß eine Lösung.

    Danke im Voraus
     
  2. Skynet87

    Skynet87 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    250
    ach ja, das iPhone ist mir auch nicht Hingefallen oder so.
     
  3. xees

    xees Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    670
    hatte ich auch schon woanders reingeschrieben, vermutlich trifft es zuwenige, weil ja keine Anworten außer wie in der Hotline:

    Ich hab ein 3G ohne S ganz offiziell von T-Mobile, bekomme immer öfsters die Meldung SIM-Karte fehlt, bisher half immer Ein-/Ausschalten, gestern ging nur noch auf Werkeinstellungen zurück, danach 4x !!! Synchronisieren da die Apps und dann die Musik nicht übertragen wurden usw.

    Ausgelöste hat das vermutlich die APP "Bump", da ging dann zumindest nix mehr danach.

    Hab eh ein Montagsgerät, musste dies nun schon zum 3. Mal komplett zurücksetzten. Mein altes Symbian Nokia E65 hatte diese Probleme nicht.
     

Diese Seite empfehlen