1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhone 3g kein Empfang mehr nach update

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von thomas.wendler, 23.11.08.

  1. thomas.wendler

    thomas.wendler Erdapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    5
    Hey alle zusammen,

    nach dem update auf 2.2 hab ich keine verbindung mehr. keine ahnung worans es liegt. bis heute morgen lief das Phone noch ohne probleme.

    Jemand was ähnliches erlebt, oder schon früher dieselbe erfahrung gemacht?

    schon mal danke,

    grüße thomas
     
  2. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    was für ein 3g?

    ich hab da son eine Vermutung... wer noch^^
     
  3. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    hattest du ein gelocktes phone?
     
  4. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    mann stellt ihm doch die frage im klartext

    hast du ein t-mobile geraet mit vertrag oder aus welchem land kommt dein iPhone ?
     
  5. thomas.wendler

    thomas.wendler Erdapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    5
    also, ich hab nen t-mobile vertrag. da ich aber zur zeit in England bin, hab ich nen Rebel sim chip, damit ich meine o2 sim benutzen kann. Jailbreak mit Quickpwn.

    habs aus deutschland
    bin ich bisschen ratlos. bis heute morgen ging es wie gesagt noch perfekt.
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Damit hat sich die Frage doch selber beantwortet. SIM Adapter funktionieren nicht mehr mit der 2.2er Firmware. Das Baseband wurde aktualisiert.
     
  7. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nun du hast dir damit auf jeden fall erstmal die moeglichkeit fuer einen SW unlock genommen da mit dem update das baseband veraendert wurde .... ausserdem ist die neue FW nicht mit irgendwelchen added sim loesungen funktional ....du wirst es nur noch in DE via t-mobile nutzen koennen
     
  8. thomas.wendler

    thomas.wendler Erdapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    5
    ich schätz, dass ein downgrade auch nichts nützt?
     
  9. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    downgrade ? den kannste anhand der baseband veraenderung leider nicht machen ....
     
  10. thomas.wendler

    thomas.wendler Erdapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    5
    mein problem war jetzt, dass meine t-mobile karte auch nicht mehr ging
    hatte es aber mit quickpwn "aktiviert". werd jetzt mal 2.2 nochmal drauspielen und dann schauen, ob die t-Mobile karte wieder geht

    danke an alle
     
    #10 thomas.wendler, 23.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.08
  11. thomas.wendler

    thomas.wendler Erdapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    5
    Hab 2.2 wieder aufgespielt und meine T-Mobile karte geht wieder.
    Lag also an der Baseband sache.

    bin froh, dass mein Phone wieder geht!!!!! alles andere ist halb so wild. die Rebel sim funktioniert ja gott sein dank auch in meinem Nokia.

    nochmal danke an alle!!!!

    gruß thomas
     

Diese Seite empfehlen