• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 3g kein Empfang mehr nach update

thomas.wendler

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
5
Hey alle zusammen,

nach dem update auf 2.2 hab ich keine verbindung mehr. keine ahnung worans es liegt. bis heute morgen lief das Phone noch ohne probleme.

Jemand was ähnliches erlebt, oder schon früher dieselbe erfahrung gemacht?

schon mal danke,

grüße thomas
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
was für ein 3g?

ich hab da son eine Vermutung... wer noch^^
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Hey alle zusammen,

nach dem update auf 2.2 hab ich keine verbindung mehr. keine ahnung worans es liegt. bis heute morgen lief das Phone noch ohne probleme.

Jemand was ähnliches erlebt, oder schon früher dieselbe erfahrung gemacht?

schon mal danke,

grüße thomas

hattest du ein gelocktes phone?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
mann stellt ihm doch die frage im klartext

hast du ein t-mobile geraet mit vertrag oder aus welchem land kommt dein iPhone ?
 

thomas.wendler

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
5
also, ich hab nen t-mobile vertrag. da ich aber zur zeit in England bin, hab ich nen Rebel sim chip, damit ich meine o2 sim benutzen kann. Jailbreak mit Quickpwn.

habs aus deutschland
bin ich bisschen ratlos. bis heute morgen ging es wie gesagt noch perfekt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Damit hat sich die Frage doch selber beantwortet. SIM Adapter funktionieren nicht mehr mit der 2.2er Firmware. Das Baseband wurde aktualisiert.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nun du hast dir damit auf jeden fall erstmal die moeglichkeit fuer einen SW unlock genommen da mit dem update das baseband veraendert wurde .... ausserdem ist die neue FW nicht mit irgendwelchen added sim loesungen funktional ....du wirst es nur noch in DE via t-mobile nutzen koennen
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
downgrade ? den kannste anhand der baseband veraenderung leider nicht machen ....
 

thomas.wendler

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
5
mein problem war jetzt, dass meine t-mobile karte auch nicht mehr ging
hatte es aber mit quickpwn "aktiviert". werd jetzt mal 2.2 nochmal drauspielen und dann schauen, ob die t-Mobile karte wieder geht

danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.wendler

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
5
Hab 2.2 wieder aufgespielt und meine T-Mobile karte geht wieder.
Lag also an der Baseband sache.

bin froh, dass mein Phone wieder geht!!!!! alles andere ist halb so wild. die Rebel sim funktioniert ja gott sein dank auch in meinem Nokia.

nochmal danke an alle!!!!

gruß thomas