• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G, kein Audio beim Telefonieren

fthomsen

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
2
iPhone 3G defekt

Bei Telefonaten kann man die Gegenstelle nur über den normalen Telefon-Hörer (iPhone am Ohr) hören.
Die anderen Audio-Ausgabe-Optionen (Lautsprecher, iPhone Kopfhörer, Bluetooth Headset) bleiben stumm.
Der Gesprächspartner hört in allen Fällen normal.
Das Problem ist aber nur beim Telefonieren! Bei Musik, Spielen, Klingeltönen usw. schallt alles wie es soll
aus dem internen Lautsprecher oder aus dem Kopfhörer.

Was alles nicht geholfen hat:
-Ausschalten/Einschalten
-Reset (Power & Home 10 sek. drücken)
-Wiederherstellung (über iTunes)
-Firmware neu drauf (DFU Mode, Wiederherstellen)

Was noch besonders ist:
-Das Phone ist ohne SIM-Lock (Original Apple freigeschaltet)
-Firmware downgrade Versuche (2.0, 2.1, 2.2) melden alle "Unbekannter Fehler (1013)"

Hat jemand dazu eine Idee??
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Ist zwar schon ein etwas älteres Thema aber ich habe GENAU das selbe Problem.
Kann bei Telefonaten meinen Gesprächsparter nur über den "oberen" Lautsprecher hören.

Eine kleine Besonderheit bei mir ist, dass wenn ich beim telefonieren auf die Taste Lautsprecher drücke, ich die Gegenseite für eine ganz kurze Sekunde hören kann, und dann wird es wieder stumm!

Kennt noch jemand dieses Problem oder eine Lösung?
Hoffe ja immernoch, dass es ein Software Fehler ist, und dass mit der 3.0 Software alles wieder ok ist!


Viele Grüße
ARG
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Also seit dem Upload auf die 3.0 Firmware klappt es wieder bei mir!
Kann den Lautsprecher wieder uneingeschränkt nutzen!!!!!!!

@fthomsen: Solltest auch mal das Update drauf packen! ;)