• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G kann keine Updates über WiFi laden

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
Hallo zusammen

Mein iPhone kann seit einiger Zeit keine Programmupdates aus dem Appstore laden. Es wird am Appstore Symbol angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Wenn ich nun über WiFi in den Appstore gehe sucht das iPhone eine halbe Ewigkeit und meint dann: "Es konnte keine Verbidnung zu iTunes hergestellt werden." Wenn ich mit Edge oder 3G nach Updates suche geht es aber ohne ein Problem.

Komischerweise kann ich im übrigen Appstore auch mit WiFi nach Programmen suchen, Screenshots ansehen etc. aber einfach keine Updtaes suchen oder laden.

Kennt jemand dieses Problem? Ich hatte noch gehofft das Update auf 2.2.1 würde das Problem vielleicht lösen, war aber leider auch nix.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
An einem Zweitaccount liegt es nicht, weil ich nur einen habe.

Aber danke für deinen Beitrag. Ich habe auf deinen Tipp hin in meinem iTunes von Hand nach Programmupdates gesucht. Bevor ich etwas laden konnte, musste ich eine Änderung der AGBs in Bezug auf WiFi ??? bestätigen. Danach hab ich das iPhone mit iTunes gesynct und nun geht es wieder. Ich nehme jetzt mal an, dass es wegen der "pendenten" AGB-Bestätigung nicht mehr ging.

Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet: