• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3g JB nur noch EDGE kein 3g mehr...

L5P

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
2
Hallo Leute!

Nachdem ich mich lange genug mit einem iPhone 2g mit dem langsamen edge rumgeschlagen hatte, kahm ich auf die idee einfach ein iPhone 3g mit ?HSDPA? zu kaufen.....nach einem "erfolgreichen" Jailbreak musste ich leider feststellen dass ich nur Edge zur verfügung hatte.
zuerst dachte ich es liegt an der SIM karte da diese schon fast 10 Jahre jung ist :) hab aber mal die sim von nem freund rein gemacht der auch ein 3g hat und bei dem HSDPA funzt....immernoch kein 3g :< auf werkseinstellung zurück setzen und erneut jailbreaken brachte auch keinen erfolg...

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)

Gruß L5P
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
zuerst dachte ich es liegt an der SIM karte da diese schon fast 10 Jahre jung ist :) hab aber mal die sim von nem freund rein gemacht der auch ein 3g hat und bei dem HSDPA funzt....immernoch kein 3g :<
Daher vermute ich mal das es am selben Ort war ? Frage doch mal bei T-Mobile(?) nach woran das liegen könnte. Falls du wissen möchtest ob T-Mobile auch bei dir 3G anbietet schaue hier nach (falls dein bekannter nicht bei T-Mobile ist, könnte ja sein das ein anderer Provider mehr anbietet, ka).
 

L5P

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
2
1. Ja 3g aktiviert

2. Ich bin bei orange.AT und hab das iphone packet! Und ich denk net dass mir die in den orange shops weiter helfen da mein iphone ursprünglich von t-mobile war und ichs unlocked hab und so..

Was noch seltsam ist...wenn ich 3g aktiviere kickt er mir mein netz für 1-2 minuten raus..
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Lass dir doch deine SIM einfach mal durch eine neue tauschen. Wenn es dann nicht geht, stell das iPhone wieder her, und lass es dann von T-Mobile austauschen.
 

kiba

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
6
habe auch ein problem habe mein iphone gestern gejailbreakt und komme jetzt nicht mehr ohne wlan (wi-fi) ins internet bitte um hilfe! kiba
 
Registriert
12.02.09
Beiträge
29
.......wird an der bundesweiten Störung von T Mobile liegen die gerade aktuell ist. Sollte nichts mit dem Jailbreak zu tun haben.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
.......wird an der bundesweiten Störung von T Mobile liegen die gerade aktuell ist. Sollte nichts mit dem Jailbreak zu tun haben.

Eher nicht, da die Störungen wies aussieht erst seit heute dem 16.05 auftreten und der Threadersteller das Problem schon am 07.05 hat. Ich nehme an es liegt auch an der SIM Karte, denke nicht das eine 10 Jahre alte SIM Karte UMTS kann, oder irre ich mich?
 
Registriert
12.02.09
Beiträge
29
.......das mit der SIM Karte ist richtig, meine Aussage war auf den Beitrag von kiba bezogen und dieser Fred wurde heute erstellt ;)