1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G Jailbreaked&Unlocked seit kurzem "stumpf" geworden?!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von balearicguy, 22.02.10.

  1. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem das mein Iphone 3G seit kurzem nicht mehr so schnell auf anhieb reagiert, zb. bei Programmstart = dauert manchmal echt lang, Touchfunktion = reagiert nicht so schnell, Sms schreiben = hackt des öfteren beim schreiben, Telefonieren = dauert manchmal zu lange bis ein Gespräch beendet wird wenn ich auf Gespräch beenden klicke.

    Hm ich dachte jetzt es könnte an der Software liegen, hab jetzt die 3.1.2 Version drauf und Modem Firmware: 04.26.08
    Eventuell alles runterschmeißen und neu draufladen oder so?!
    Habt ihr sonst ne Idee oder Tipp für mich?

    Thx 4 Feedback
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Aber bitte nicht die 3.1.3 einspielen, da ist der Unlock futsch! Wenn die 3.1.3, dann nur eine CFW mit dem alten Baseband.

    MfG
    MrFX
     
  3. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    also ich würde das iphone einmal neu aufsetzten...dürfte nicht an 3.1.2. liegen und manchmal wirkt eine wiederherstellung wunder...

    und beachten was mrfx gesagt hat!!!
     
  4. Frwrk

    Frwrk Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    192
    Hast du Backgrounder oder Winterboard installiert? Hatte bei meinem das selbe Problem, dann hab ich die beiden Kandidaten runtegeschmissen und es rennt wieder. Aber sonst nochmal neu aufsetzen.
     
  5. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Ich habe ähnliche Probleme mit meinem 3G unter noch 3.1.2... Besonders merke ich es, wenn ich Navigon nutzen möchte. Das dauert eeeeeeewig bis es gestartet ist und wenn ich dann ein Ziel eingeben will braucht das auch Ewigkeiten, bis das iPhone auf meine Eingaben reagiert. Auch die Fahranweisungen sind dann total abgehackt uns stottern. - an das gleichzeitige Abspielen von Musik mittels der integrierten iPod Steuerung ist gar nicht zu denken!

    Wenn ich das Gerät aber nun vor jedem nutzen von Navigon neu starte (der Neustart dauert auch ewig (ca. 5 Min)) dann läuft Navigon recht flott - nur die iPod Funktion geht trotzdem nicht.

    Backgrounder habe ich nie installiert gehabt - aber Winterboard hatte ich, jedoch ohne aufwendiges Theme (nur Dock entfernt, Hintergrundbild und WeatherIcon). Nun habe ich Winterboard auch mal deinstalliert und werde es mal testen!

    Gibt es sonst noch Cydia Apps, die die Geschwindigkeit extrem beeinflussen? Ok, es it KEIN 3GS - aber auch Navigon sollte ohne ständigen Neustart problemlos laufen!
     
  6. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Na toll nach 1ner woche hab ich nun meinen Thread wiedergefunden *grr*

    Also ich hab Winterboard auch (noch) bei mir drauf, ich werds jetzt ma löschen und ma schauen ob sich da was geändert hat und hier posten.
    Falls nicht wo war nochma der Link für das Tutorial um die 3.1.2er Firmware neu aufzusetzen???
    Thx 4 Feedback
     
  7. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Hmm so hab jetzt mal Winterboard deinstalliert und Iphone neugestartet!

    Fazit: Ich hab das Gefühl es ist wieder ein bischen schneller geworden :)

    Ich werd es nun die nächsten Tage weiterhin testen und ansonsten möcht ich bitten das mir einer den Link gibt um die alte 3.1.2er Firmware neuaufzusetzen.
    Thx 4 Feedback
     
  8. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Hmm eine Frage:
    Bevor ich die alte 3.1.2er Firmware wieder neuaufsetze, muss ich irgendwie das Iphone manuell löschen oder sowas oder passiert das beim neuaufsetzen automatisch?
     
  9. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Also das mit dem neu ausetzen ist eigentlich ganz einfach - falls Du die 3.1.2er Firmware noch auf dem Rechner hast.

    Einfach mit iTunes mit ich glaube gedrückter Apfeltaste (kann auch CTRL sein) die original 3.1.2er Frimware auswählen und laufen lassen. Achtung!!!! Alle Kontakte, SMS uns sonstige Daten sind dann weg!!!! Also vorher synchronisieren (SMS geht leider nicht).

    Dann mit Blackra1n jailbreaken und unlocken...

    Unter Windows geht es im Prinzip genau so - jedoch ist es hier glaube ich die shift taste um das Auswahlmenü zu bekommen, welche Firmware zum wiederherstellen genommen werden soll.



    So! Nach dem löschen von Winterboard (und einigen guntert MB MP3s) ist mein 3G nun wieder einiges schneller. Doch leider vermisse ich mein Hintergrundbild uns ich hasse den Standard-Dock..
     
  10. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Ähm eine Frage noch:
    Nach Jailbreak und Unlocked zeigt Itunes an: Ihr Iphone konfigurieren
    Ein iphone kürzlich mit diesem Computer synchronisiert:

    x Als neues Iphone konfigurieren
    x Aus folgendem Backup wiederherstellen : Mein Iphone

    Button: Fortfahren

    Frage: wenn ich meine alten kontakte, Mp3 Alben usw. wieder aufspielen will also synchronisieren, welchen button soll ich anklicken?

    Thx 4 Feedback
     
  11. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Hat sich erledigt danke:
    Habe Option 1 geklickt (x Als neues Iphone konfigurieren), alte Firmware ist geblieben und Kontakte und Co sind wieder alle drauf!
     

Diese Seite empfehlen