• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 3G Jailbreaked&Unlocked seit kurzem "stumpf" geworden?!

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hallo,
ich hab folgendes Problem das mein Iphone 3G seit kurzem nicht mehr so schnell auf anhieb reagiert, zb. bei Programmstart = dauert manchmal echt lang, Touchfunktion = reagiert nicht so schnell, Sms schreiben = hackt des öfteren beim schreiben, Telefonieren = dauert manchmal zu lange bis ein Gespräch beendet wird wenn ich auf Gespräch beenden klicke.

Hm ich dachte jetzt es könnte an der Software liegen, hab jetzt die 3.1.2 Version drauf und Modem Firmware: 04.26.08
Eventuell alles runterschmeißen und neu draufladen oder so?!
Habt ihr sonst ne Idee oder Tipp für mich?

Thx 4 Feedback
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Aber bitte nicht die 3.1.3 einspielen, da ist der Unlock futsch! Wenn die 3.1.3, dann nur eine CFW mit dem alten Baseband.

MfG
MrFX
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also ich würde das iphone einmal neu aufsetzten...dürfte nicht an 3.1.2. liegen und manchmal wirkt eine wiederherstellung wunder...

und beachten was mrfx gesagt hat!!!
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Hast du Backgrounder oder Winterboard installiert? Hatte bei meinem das selbe Problem, dann hab ich die beiden Kandidaten runtegeschmissen und es rennt wieder. Aber sonst nochmal neu aufsetzen.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Ich habe ähnliche Probleme mit meinem 3G unter noch 3.1.2... Besonders merke ich es, wenn ich Navigon nutzen möchte. Das dauert eeeeeeewig bis es gestartet ist und wenn ich dann ein Ziel eingeben will braucht das auch Ewigkeiten, bis das iPhone auf meine Eingaben reagiert. Auch die Fahranweisungen sind dann total abgehackt uns stottern. - an das gleichzeitige Abspielen von Musik mittels der integrierten iPod Steuerung ist gar nicht zu denken!

Wenn ich das Gerät aber nun vor jedem nutzen von Navigon neu starte (der Neustart dauert auch ewig (ca. 5 Min)) dann läuft Navigon recht flott - nur die iPod Funktion geht trotzdem nicht.

Backgrounder habe ich nie installiert gehabt - aber Winterboard hatte ich, jedoch ohne aufwendiges Theme (nur Dock entfernt, Hintergrundbild und WeatherIcon). Nun habe ich Winterboard auch mal deinstalliert und werde es mal testen!

Gibt es sonst noch Cydia Apps, die die Geschwindigkeit extrem beeinflussen? Ok, es it KEIN 3GS - aber auch Navigon sollte ohne ständigen Neustart problemlos laufen!
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Na toll nach 1ner woche hab ich nun meinen Thread wiedergefunden *grr*

Also ich hab Winterboard auch (noch) bei mir drauf, ich werds jetzt ma löschen und ma schauen ob sich da was geändert hat und hier posten.
Falls nicht wo war nochma der Link für das Tutorial um die 3.1.2er Firmware neu aufzusetzen???
Thx 4 Feedback
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hmm so hab jetzt mal Winterboard deinstalliert und Iphone neugestartet!

Fazit: Ich hab das Gefühl es ist wieder ein bischen schneller geworden :)

Ich werd es nun die nächsten Tage weiterhin testen und ansonsten möcht ich bitten das mir einer den Link gibt um die alte 3.1.2er Firmware neuaufzusetzen.
Thx 4 Feedback
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hmm eine Frage:
Bevor ich die alte 3.1.2er Firmware wieder neuaufsetze, muss ich irgendwie das Iphone manuell löschen oder sowas oder passiert das beim neuaufsetzen automatisch?
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Also das mit dem neu ausetzen ist eigentlich ganz einfach - falls Du die 3.1.2er Firmware noch auf dem Rechner hast.

Einfach mit iTunes mit ich glaube gedrückter Apfeltaste (kann auch CTRL sein) die original 3.1.2er Frimware auswählen und laufen lassen. Achtung!!!! Alle Kontakte, SMS uns sonstige Daten sind dann weg!!!! Also vorher synchronisieren (SMS geht leider nicht).

Dann mit Blackra1n jailbreaken und unlocken...

Unter Windows geht es im Prinzip genau so - jedoch ist es hier glaube ich die shift taste um das Auswahlmenü zu bekommen, welche Firmware zum wiederherstellen genommen werden soll.



So! Nach dem löschen von Winterboard (und einigen guntert MB MP3s) ist mein 3G nun wieder einiges schneller. Doch leider vermisse ich mein Hintergrundbild uns ich hasse den Standard-Dock..
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Ähm eine Frage noch:
Nach Jailbreak und Unlocked zeigt Itunes an: Ihr Iphone konfigurieren
Ein iphone kürzlich mit diesem Computer synchronisiert:

x Als neues Iphone konfigurieren
x Aus folgendem Backup wiederherstellen : Mein Iphone

Button: Fortfahren

Frage: wenn ich meine alten kontakte, Mp3 Alben usw. wieder aufspielen will also synchronisieren, welchen button soll ich anklicken?

Thx 4 Feedback
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hat sich erledigt danke:
Habe Option 1 geklickt (x Als neues Iphone konfigurieren), alte Firmware ist geblieben und Kontakte und Co sind wieder alle drauf!