• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G (jailbreak) remote app geht nicht

Stellingen1887

Golden Delicious
Registriert
13.02.09
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein Iphone 3g 8 GB gejailbreaked,

habe mir die App remote installiert und bin auf Mediathek suchen gegangen, dann kommt der 4 Stellige Code den man bei Itunes eingeben soll.

Aber in Itunes taucht das iphone nicht auf ich kann also den code nirgends eingeben.

Das Problem hatte Ich damals mit der 2.2 und jetzt mit 3.0 habe ich es auch.


Habe remote noch nie zum laufen gebracht.

Hat irgendjemand mit nem jailbroken Iphone remote zum laufen gebracht oder geht das vielleicht mit nem Jailbroken Iphone net? (aber warum sollte das nicht gehen)

Hoffe ihr könnt mir helfen

gruß

Stellingen1887
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hi
es wäre interessant zu erfahren welches Betriebssystem du hast. Aber nun.... das iPhone Remote App geht grundsätzlich mit Jailbroken Devices. Hast du das iPhone auch mit ein und dem selben Router wie den PC/Mac verwendet. Hast du das iPhone am USB Kabel hängen? Das sollte man meines Wissends nicht tun. Bei Windows muss man glaube auch erst der Firewall sagen das sie Remotefunktion zu lassen soll.
Gruß Life
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Bei mir (OS X 10.5.7 - JB iPhone 3 GS) geht es auch nicht.
Habe bei der Fritzbox alles nach Anleitung eingestellt, bzw. es war schon so.
In iTunes erscheint einfach kein Remote Button.
ALLE Anleitungen haben keinen Erfolg. Aber ... es gibt schlimmeres im Leben.
 

Stellingen1887

Golden Delicious
Registriert
13.02.09
Beiträge
6
Sorry wollte ich eigentlich schreiben habe ich dann wohl doch vergessen

habe Windows vista servicepack 1

muss ich an der fritzbox 3050 irgendwelche Einstellungen ändern?


Ich kann mit winscp problemlos auf das iPhone zugreifen dann befinde ich mich doch im selben Netzwerk oder? Ip Adresse vom iPhone und pc sind auch die selben nur die letztestelle ist bei pc .1 und bei iPhone .2 das ist doch richtig oder
 

Stellingen1887

Golden Delicious
Registriert
13.02.09
Beiträge
6
Hat keiner ne Idee warum das bei mir nicht geht aber bei den meisten anderen schon

Gruß Sascha
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Bei mir hat das Entfernen von früheren Remotes in Itunes + neustart geholfen.
 

Stellingen1887

Golden Delicious
Registriert
13.02.09
Beiträge
6
Gab noch nie remotes weil es noch nie funktioniert hatte.

Hab iTunes schon mehrmals neuinstalliert
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Fritzbox ist immer so ein Ding. Daran wird es liegen. Benutze mal die forensuche, es wure hier schon zwei- deimal durchgekaut.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich hab auch 'ne FB 7050, und da geht es einwandfrei.

MfG
MrFX
 

Stellingen1887

Golden Delicious
Registriert
13.02.09
Beiträge
6
Könntest mal deine Einstellungen und Portfreigabe posten?

Finde leider nicht die passenden Threads. Hab jetzt schon zwei Stunden gesucht.

Wäre super von euch wenn jmd. einen Link posten könnte

Einen schönen Sonntag noch
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich hab keine Portfreigaben an... zumindest nicht für diese Anwendung.
UPnP hab ich noch aktiviert.

MfG
MrFX