• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G: Jailbreak nach Update über iTunes möglich?

MacMasch

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir, Besitzer eines 3G, hat aus Versehen sein gejailbreaktes Phone über iTunes auf die Firmware 4.1 aktualisiert. Nun stellt sich für uns die Frage, ob man das 3G wieder mit der neuen Version von PWNAGE jailbreaken kann, da durch das Update auch das Baseband auf den neuesten Stand gebracht wurde.

Natürlich könnten wir es einfach ausprobieren, nur möchten wir im Vorfeld auf Nummer sicher gehen, dass der Versuch überhaupt Sinn macht und womöglich das gute Stück schrottet!

Bereits jetzt vielen Dank für Euer Feedback.

Gruß
MacMasch
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ausprobieren geht gefahrlos. Ansonsten limera1n oder greenpois0n verwenden.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ein JB sollte möglich sein, ein Unlock aber nicht.

MfG
MrFX
 

MacMasch

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
8
Vielen Dank für die raschen Rückmeldungen.

So wie ich meinen Kumpel verstanden habe, möchte er nicht nur einen Jailbreak, sondern auch einen Unlock vollziehen. Das wäre also wegen des Baseband-Updates nicht möglich?

Ist denn schon abzusehen, ob ein Unlock mit dem aktuellen Baseband in Arbeit ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Soweit ich weiß, ist ein Unlock schon möglich, wird aber erst im November mit Erscheinen der 4.2 veröffentlicht.
Schaut mal mit Fuzzyband nach, welchen Baseband-Bootloader ihr habt, bei der 5.8 kann man das BB downgraden.

MfG
MrFX