1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhone 3G Jailbreak = Garantieverlust ?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Lupy95032, 29.08.08.

  1. Lupy95032

    Lupy95032 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    69
    Wenn man sein IPhone 3G aus Italien jailbreaked, ist damit auch die Garantie erloschen ?!

    Danke !
     
  2. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Ja! Die Garantie erlischt just in dem Moment wenn du einen Jailbreak durchführst. Du kannst dein iPhone 3G natürlich wiederherstellen und somit mögl. Spuren verwischen.. Wenn dir das Ding jedoch im gejailbreakten Zustand herunterfällt und kaputt geht hast du Pech gehabt.. ;)
     
  3. Lupy95032

    Lupy95032 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    69
    DANKE! @ Christian..

    Achso... und wie kann man es dann wiederherstellen ?!!

    Ist denn auch nicht mehr erkennbar ?!
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wiederherstellen über iTunes..."auf Werkseinstellungen zurücksetzen"

    Ich habe mal gehört, Apple könnte das trotzdem noch iwi nachweisen.
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Bei Pwnage nicht.
     
  6. Lupy95032

    Lupy95032 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    69
    also sollte man die werkseinstellungen über Pwnage machen, ja ?!
     
  7. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Nein, Du flasht einfach die un-gepwnte Original-Firmware mittels iTunes-Restore wieder drauf. Dann lässt sich nicht mehr nachweisen, dass das vorherige Firmwarefile jailbroken war.
     
  8. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    pwnage greift ja in dem sinne nicht in die hardware ein also kann man es im grunde so sehen das es wieder ueberschrieben wird wenn du die original FW via iTunes einspielst
     
  9. xpizerkx

    xpizerkx Elstar

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    74

    Gilt das auch für QuickPWN? Oder sollte man eh lieber mit Pwnage jailbreaken? Wollte ich schon immer mal fragen.
    Hab mich aber bisher noch nicht getraut da ich noch nicht alle Such-Beiträge durchforscht hab :-D
     
  10. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Würd mich auch mal interessieren!
     
  11. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    also ich denke nicht dass man nach einem kompletten Restore das noch irgendwie nachweisen kann. Leider kann ich das nicht 100%ig sagen.
     
  12. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    kann ich mir auch nicht vorstellen, da ja meiner Meinung nach die FW neu aufgespielt wird. Aber zu 100% wird uns das hier wohl niemand sagen können...
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Pwnage, Quickpwn und Winpwn funktionieren alle nach der gleichen Methodik. Jailbreak und Unlock sind mit einer Wiederherstellung rückstandslos entfernbar.
     
    xpizerkx gefällt das.
  14. xpizerkx

    xpizerkx Elstar

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    74

    Super, danke für die Infos!
     
  15. sToRmI

    sToRmI Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    303
    Danke für die Infos - ich jailbreake jetzt mal mein 3G - hoffe es lebt gleich noch...
     
  16. xpizerkx

    xpizerkx Elstar

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    74
    Also ich hab gestern das iPhone 3G von einem Freund gejailbreakt. Mit Quickpwn hat es sehr gut geklappt. Dank der vielen Infos die ich hier im Forum gefunden hat.

    Jetzt brauch ich nur noch mein eigenes iPhone 3G :)
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wir freuen uns ja für dich und deinen freund - aber was hat dies mit dem thema garantieverlust zu tun?
     
  18. xpizerkx

    xpizerkx Elstar

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    74
    Nicht viel... Ich wollte mich auch nur meinem Vorredner anschließen und mich für die Infos bedanken. Das meinte ich auch generell und wollte das an dieser Stelle tun und nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

    Tut mir leid wenn das fehl am Platz war...
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sorry. dank ist willkommen (hatte ich nicht herausgelesen) :)
     

Diese Seite empfehlen