1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3G Jailbreak - Firmware entpacken - Probleme

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von TruEnemy, 26.05.09.

  1. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Hi Leute,

    ich habe ein iPhone 3G mit NetLock. Will es Jailbreaken ... habe soweit alles verstanden.
    Ich habe mir Framework heruntergeladen und installiert, QucikPwn heruntergeladen und geöffnet, iTunes geöffnet, Firmware runtergladen. Ich muss die Firmware ja entpacken, bevor ich den Jailbreak mache. Lässt sich aber nicht entpacken: Fehler beim Lesen der Datei.

    Wasn da los?

    Ich habe WinXP ...

    MfG,
    A.M.
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wo steht denn, dass du die entpacken sollst?
     
    bobandrews gefällt das.
  3. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Alle oben genannten Dateien downloaden (entsprechende Firmware auswählen!), entpacken und alle in einen einzigen Ordner kopieren.

    Anleitung hier im Board!
     
  4. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Außerdem ... auch wenn ich sie nicht entpacke, QuickPwn starte und die Firmware auswählen soll, zeigt er mir keine Dateien zum auswählen an, wenn ich den Ordner öffne, indem die Firmware heruntergeladen wurde!!! Hilfe?
     
  5. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    Entpackt OS X das nicht direkt? Das sollte nicht passieren - einfach die "Rohdatei" belassen und diese auswählen.
     
  6. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Hat sich erledigt ... ich hab' nicht gewusst, dass ich die Datei als .ipsw speichern bzw. umbenennen muss, bevor ich sie downloade.
     
  7. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Ich habe WinXP!!!

    Hat sich doch nicht erledigt ... versteh' das nicht. Wenn ich die Datei herunterlade, ist es 'ne ZIP- Datei ... die lässt sich nicht richtig entpacken: Fehler beim Lesen der Datei.

    Nun habe ich die Datei VOR dem Download mit der Endung .ipsw benannt. Zwar zeigt er mir nun im QuickPwn die Datei als .ipsw Datei an, kann sie auch auswählen, aber dann sagt mir das Proggi: Die IPSW Datei, die du ausgewählt hast, wird von QuickPwn nicht unterstützt. Möglicherweise ist die IPSW Datei korrupt.

    Hilfe???
     
  8. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    Jah, eine Umbenennung bringt natürlich nix. Die Datei bleibt gleich! Wo lädst du die Firmware herunter?
    P.S.: Keine Doppelposts, editiere deine Beiträge :)

    ## Klick!
     
  9. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Von der Quelle hier im Board / in der Anleitung ...

    Ist aber tatsächlich so, dass es jetzt funktioniert, nachdem ich die Datei VOR dem Download zusätzlich mit .ipsw benannt habe! Es durfte nur das QuickPwn und die .ipsw Datei nicht im selben Ordner sein.

    Hab's geschafft ... das war die größte Sch*****, die ich je gemacht habe. Hab' dafür ewig lang gebraucht.
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Bisher bist du allerdings der erste, der unter Win XP solche Probleme mit dem Download hatte.
     
  11. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Ich dachte mir, dass da irgendwas nicht korrekt ablaufen kann.
    Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Ich hab' WinXP und den IE8.
    Ich hab' ein iPhone 3G mit der Firmware 2.2.1 aus einer T- Mobile- Vertragsverlängerung mit einer T-Mobile- PrePaid- Karte.

    Nun hier die Hilfe für die, die das selbe Problem haben:

    1) Vor dem Download der Firmware diese mit der Endung ".ipsw" benennen (Dateiname nicht ändern)!
    2) Downloaden!
    3) Die gedownloadete Datei nicht zusammen mit QuickPwn in einem Ordner speichern!

    Ansonsten ist alles identisch!
     

Diese Seite empfehlen