• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Jailbreak - Firmware entpacken - Probleme

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Hi Leute,

ich habe ein iPhone 3G mit NetLock. Will es Jailbreaken ... habe soweit alles verstanden.
Ich habe mir Framework heruntergeladen und installiert, QucikPwn heruntergeladen und geöffnet, iTunes geöffnet, Firmware runtergladen. Ich muss die Firmware ja entpacken, bevor ich den Jailbreak mache. Lässt sich aber nicht entpacken: Fehler beim Lesen der Datei.

Wasn da los?

Ich habe WinXP ...

MfG,
A.M.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Alle oben genannten Dateien downloaden (entsprechende Firmware auswählen!), entpacken und alle in einen einzigen Ordner kopieren.

Anleitung hier im Board!
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Außerdem ... auch wenn ich sie nicht entpacke, QuickPwn starte und die Firmware auswählen soll, zeigt er mir keine Dateien zum auswählen an, wenn ich den Ordner öffne, indem die Firmware heruntergeladen wurde!!! Hilfe?
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Entpackt OS X das nicht direkt? Das sollte nicht passieren - einfach die "Rohdatei" belassen und diese auswählen.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Hat sich erledigt ... ich hab' nicht gewusst, dass ich die Datei als .ipsw speichern bzw. umbenennen muss, bevor ich sie downloade.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Ich habe WinXP!!!

Hat sich doch nicht erledigt ... versteh' das nicht. Wenn ich die Datei herunterlade, ist es 'ne ZIP- Datei ... die lässt sich nicht richtig entpacken: Fehler beim Lesen der Datei.

Nun habe ich die Datei VOR dem Download mit der Endung .ipsw benannt. Zwar zeigt er mir nun im QuickPwn die Datei als .ipsw Datei an, kann sie auch auswählen, aber dann sagt mir das Proggi: Die IPSW Datei, die du ausgewählt hast, wird von QuickPwn nicht unterstützt. Möglicherweise ist die IPSW Datei korrupt.

Hilfe???
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Jah, eine Umbenennung bringt natürlich nix. Die Datei bleibt gleich! Wo lädst du die Firmware herunter?
P.S.: Keine Doppelposts, editiere deine Beiträge :)

## Klick!
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Von der Quelle hier im Board / in der Anleitung ...

Ist aber tatsächlich so, dass es jetzt funktioniert, nachdem ich die Datei VOR dem Download zusätzlich mit .ipsw benannt habe! Es durfte nur das QuickPwn und die .ipsw Datei nicht im selben Ordner sein.

Hab's geschafft ... das war die größte Sch*****, die ich je gemacht habe. Hab' dafür ewig lang gebraucht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bisher bist du allerdings der erste, der unter Win XP solche Probleme mit dem Download hatte.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Ich dachte mir, dass da irgendwas nicht korrekt ablaufen kann.
Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Ich hab' WinXP und den IE8.
Ich hab' ein iPhone 3G mit der Firmware 2.2.1 aus einer T- Mobile- Vertragsverlängerung mit einer T-Mobile- PrePaid- Karte.

Nun hier die Hilfe für die, die das selbe Problem haben:

1) Vor dem Download der Firmware diese mit der Endung ".ipsw" benennen (Dateiname nicht ändern)!
2) Downloaden!
3) Die gedownloadete Datei nicht zusammen mit QuickPwn in einem Ordner speichern!

Ansonsten ist alles identisch!