Iphone 3G + Itunes auf 2 Rechner

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hi liebe Apfler,

ich habe hier ein kleines Anliegen weswegen ich eure Hilfe benötige.Ich habe ein PC und ein MBP und auf beiden Itunes drauf und jeweils den selben Account aktiviert.

Nun habe ich mal auf dem PC lieder gekauft und mal auf dem MBP aber jeweils die gekauften lieder auf dem einen Rechner, fehlen auf dem anderen. Natürlich bin ich auf "Store" -> "nach verfügbarem Download suchen" gegangen, aber er sagt mir immer "Für diesen Account wurden alle gekauften Artikel bereits geladen, obwohl da immernoch die paar Lieder vom anderen Rechner fehlen.

Wenn ich jetzt eins der fehlenden Lieder nochmal kaufen will, sowohl auf dem PC als auch auf dem MAC sagt er mir natürlich ich habe das Lied schon gekauft und ich soll auf Store-> Download suchen gehen falls das Lied nicht in der Mediathek auftaucht, aber wie oben erwähnt bringt das nix.

Was mache ich bitte falsch? Kann ich denn nicht auf beiden Rechner die Mediathek aktuell halten, so dass ich an beiden mein Iphone syncen kann?

Danke im Voraus.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Niemand ne Ahnung was das Problem sein könnte ;(?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Eine Möglichkeit: Zunächst sollten alle Deine Accounts (sofern es mehere sind) auf beiden Rechnern aktiviert sein, was wahrscheinlich schon so ist. Dann kannst Du die Musik vom PC, die auf dem Mac fehlt, dorthin kopieren (CD,DVD,USB) und in die Mediathek aufnehmen. Aufgrund der DRM-Informationen und da derselbe Account auf dem Mac aktiviert ist, vom dem aus Du die Musik erworben hast, kannst Du sie nun auf dem Mac abspielen. Das gleiche Spiel machst Du umgekehrt mit dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
...probier es doch mal mit TuneRanger... würde mich auch interessieren, ob das funktioniert. Hatte jedoch noch keine Zeit dafür...
Gute Dollar-Downloadpreise bekommt man oft hier: smithmicro
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Habs jetzt einfach per USB-Stick gemacht, da ich net so viel Zeit habe. Werde aber mal TuneRanger ausprobieren.

Danke für eure Hilfe.