1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 3g/ipod touch Dock: synchronisieren falls am MPB und nur laden ohne MBP

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von JackV, 08.07.09.

  1. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    Hallöchen,

    folgendes Szenario:

    a)
    Ich möchte meinen ipod touch (iphone ist in planung) gerne über ein Dock mit meinem Macbook Pro verbinden zum syncen und laden (Stecker rein raus ist ja leider nicht zu vermeiden hier).
    Wenn das MBP aber nicht auf dem Tisch steht, fände ich es toll, wenn das iphone trotzdem geladen wird. Gibt es eine entsprechende Lösung dafür ohne dass ich das Dockconnetor Kabel in mein USB Netzteil umstöpseln muss?
    Schweineteuer, dar ganze Kram...

    b) Gibt es eine Soundstation (wie auch immer das heißt), die mir auch einen Sync mit dem MBP ermöglicht und am besten noch 2 Audio-Eingänge hat? Da würde ich gerne einen iMac, iMacbook per Cinch-Stecker anschließen können, sowie das iphone zum laden und sync über den Dock Connector (+Dock zum iMac).

    Vielen Dank schon mal,
    Jack

    PS: Wenn ich einen iMac und ein MB habe: Wie halte ich da die itunes Libraries und Appstore Apps synchron?
     
  2. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Hallo,

    zu a) kann ich sagen, dass du mit einem USB Hub probieren kannst. Dieser USB Hub muss aber einen externen Netzteil an der Steckdose hängen, dann sollte der Dockconnector weiter dein iPhone mit Strom versorgen, wenn du mit deinem MacBook auf der Couch liegst. Muss du probieren, sollte aber funktionieren.

    Bei den anderen Sachen kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    Gruß Samurai
     
  3. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    Ahh, danke für den Tip. Mal schauen, ob ich einen aktiven USB Hub noch irgendwo rumfliegen habe.
     

Diese Seite empfehlen