• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3g/ipod touch Dock: synchronisieren falls am MPB und nur laden ohne MBP

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Hallöchen,

folgendes Szenario:

a)
Ich möchte meinen ipod touch (iphone ist in planung) gerne über ein Dock mit meinem Macbook Pro verbinden zum syncen und laden (Stecker rein raus ist ja leider nicht zu vermeiden hier).
Wenn das MBP aber nicht auf dem Tisch steht, fände ich es toll, wenn das iphone trotzdem geladen wird. Gibt es eine entsprechende Lösung dafür ohne dass ich das Dockconnetor Kabel in mein USB Netzteil umstöpseln muss?
Schweineteuer, dar ganze Kram...

b) Gibt es eine Soundstation (wie auch immer das heißt), die mir auch einen Sync mit dem MBP ermöglicht und am besten noch 2 Audio-Eingänge hat? Da würde ich gerne einen iMac, iMacbook per Cinch-Stecker anschließen können, sowie das iphone zum laden und sync über den Dock Connector (+Dock zum iMac).

Vielen Dank schon mal,
Jack

PS: Wenn ich einen iMac und ein MB habe: Wie halte ich da die itunes Libraries und Appstore Apps synchron?
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hallo,

zu a) kann ich sagen, dass du mit einem USB Hub probieren kannst. Dieser USB Hub muss aber einen externen Netzteil an der Steckdose hängen, dann sollte der Dockconnector weiter dein iPhone mit Strom versorgen, wenn du mit deinem MacBook auf der Couch liegst. Muss du probieren, sollte aber funktionieren.

Bei den anderen Sachen kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Gruß Samurai
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Ahh, danke für den Tip. Mal schauen, ob ich einen aktiven USB Hub noch irgendwo rumfliegen habe.