1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 3g internet spinnt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von pade01, 15.12.08.

  1. pade01

    pade01 Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    20
    Hallo, ich stehe vor einem Rätsel:
    Wenn ich über Safari ins internet gehe, geht alles einwandfrei! aber sobald ich auf youtube,itunes, oder appstore klicke, meldet das iphone dass keine internetverbindung hergestellt werden kann!
    jemand ne idee???
     
  2. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Welchen Provider nutzt du? Woher stammt das iPhone? Ein wenig mehr Infos wären echt nicht übel...
     
  3. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Evtl. das iPhone widerherstellen, unter Einstellungen. Oder im iTunes, falls du keine wichtigen Sachen drauf hast, die du nicht schon in iTunes hast.
     
  4. pade01

    pade01 Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    20
    iphone hab ich von ebay, ich habe o2..
    aber hat ja nix mit dem provoder zutun...wlan geht ja auch ohne sim...
    safari geht....rest nicht....sehr komisch
    hab alles nochmal neu gemacht..funktioniert trotzdem nicht
     
  5. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    WLAN ist ja auch was ganz anders. Dein mobiles Internet läuft über den Provider via EDGE oder UMTS. Hat O2 irgendwelche Portsperren? Wobei bei Web´n´Walk auch das meiste beim iPhone über Port 80 läuft. Was für ein iPhone ist es? Neverlocked oder mit diesem SIM-Adapter-Unfug (da wäre es normal dass was nicht funkt...).
     
  6. pade01

    pade01 Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    20
    Es funktioniert nicht mit Wlan...
    müsste doch gehn! das hat ja nix mit sim adaptern zutun!
    ich will nur mit wlan ins netz
     
  7. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Achso, verstehe. Hast du dich erfolgreich in ein WLAN eingewählt, dich authentifiziert? Kommst du in komplett offene WLANs rein?
     
  8. pade01

    pade01 Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    20
    ja!
    kann mit safari jede sete öffnen...nur youtube aufm display kann sich nicht verbinden und appstore sowie itunes...
    find ich komisch...wlan ist komplett authentifiziert!
    am router kanns nicht hängen, bei meiner freundin funktioniert es auch
     
  9. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Ok, die Sache ist langsam klar. Gut, und Wiederherstellung hat nix gebracht, sagst du?

    EDIT: Habe gerade gelesen, da braucht man noch einen extra Hack um das freizuschalten.
     
  10. pade01

    pade01 Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    20
    ne nix...
     
  11. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Ist es das 3G, nutzt du diesen Jailbreak-Unlock-quatsch, oder ist es ein nativ unlocked iPhone?
     
  12. pade01

    pade01 Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    20
    ailbreak-Unlock-quatsch
    wieso? hat es damit was zutun?
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich glauber infernatic meint "SIM-Adapter-Unlock-quatsch" oder never-locked iPhone.
     
  14. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Mit "n" bitte, so viel Zeit muss sein :p

    Ich hab das Thema auch nur überflogen, aber in einem Jailbreak-Forum war von einem extra Hack die Rede, naja und mit den SIM-Adaptern gibts doch ständig Probleme. Was davon nutzt du denn nun? Da hat man noch keine klare Aussage erhalten.
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ups, sorry. Ich suche mal schnell meine Brille.
     
  16. pade01

    pade01 Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    20
    also es hat auch nicht funktioniert als ich noch keinen jailbreak drauf hatte...
    anscheinend weiss keiner bescheit...
     
  17. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Vor allem du nicht... sorry aber ohne Informationen wird dir kaum jemand helfen können.
     

Diese Seite empfehlen