• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3g internet spinnt

pade01

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
20
Hallo, ich stehe vor einem Rätsel:
Wenn ich über Safari ins internet gehe, geht alles einwandfrei! aber sobald ich auf youtube,itunes, oder appstore klicke, meldet das iphone dass keine internetverbindung hergestellt werden kann!
jemand ne idee???
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Welchen Provider nutzt du? Woher stammt das iPhone? Ein wenig mehr Infos wären echt nicht übel...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Evtl. das iPhone widerherstellen, unter Einstellungen. Oder im iTunes, falls du keine wichtigen Sachen drauf hast, die du nicht schon in iTunes hast.
 

pade01

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
20
iphone hab ich von ebay, ich habe o2..
aber hat ja nix mit dem provoder zutun...wlan geht ja auch ohne sim...
safari geht....rest nicht....sehr komisch
hab alles nochmal neu gemacht..funktioniert trotzdem nicht
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
WLAN ist ja auch was ganz anders. Dein mobiles Internet läuft über den Provider via EDGE oder UMTS. Hat O2 irgendwelche Portsperren? Wobei bei Web´n´Walk auch das meiste beim iPhone über Port 80 läuft. Was für ein iPhone ist es? Neverlocked oder mit diesem SIM-Adapter-Unfug (da wäre es normal dass was nicht funkt...).
 

pade01

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
20
Es funktioniert nicht mit Wlan...
müsste doch gehn! das hat ja nix mit sim adaptern zutun!
ich will nur mit wlan ins netz
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Achso, verstehe. Hast du dich erfolgreich in ein WLAN eingewählt, dich authentifiziert? Kommst du in komplett offene WLANs rein?
 

pade01

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
20
ja!
kann mit safari jede sete öffnen...nur youtube aufm display kann sich nicht verbinden und appstore sowie itunes...
find ich komisch...wlan ist komplett authentifiziert!
am router kanns nicht hängen, bei meiner freundin funktioniert es auch
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ok, die Sache ist langsam klar. Gut, und Wiederherstellung hat nix gebracht, sagst du?

EDIT: Habe gerade gelesen, da braucht man noch einen extra Hack um das freizuschalten.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ist es das 3G, nutzt du diesen Jailbreak-Unlock-quatsch, oder ist es ein nativ unlocked iPhone?
 

pade01

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
20
ailbreak-Unlock-quatsch
wieso? hat es damit was zutun?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glauber infernatic meint "SIM-Adapter-Unlock-quatsch" oder never-locked iPhone.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ich glauber infermatic meint "SIM-Adapter-Unlock-quatsch" oder never-locked iPhone.

Mit "n" bitte, so viel Zeit muss sein :p

Ich hab das Thema auch nur überflogen, aber in einem Jailbreak-Forum war von einem extra Hack die Rede, naja und mit den SIM-Adaptern gibts doch ständig Probleme. Was davon nutzt du denn nun? Da hat man noch keine klare Aussage erhalten.
 

pade01

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
20
also es hat auch nicht funktioniert als ich noch keinen jailbreak drauf hatte...
anscheinend weiss keiner bescheit...
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Vor allem du nicht... sorry aber ohne Informationen wird dir kaum jemand helfen können.