• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G in Österreich mit "3" SIM Karte [DREI] - Erfahrungen

realparkerlewis

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Erhalte in Kürze mein iPhone3G aus Italien. Meine Frage dazu. Ich möchte mir beim österreichischen Mobilfunkanbeiter "DREI" "3" eine SIM Only Option nehmen, d.h. nur eine Sim Karte ohne Handy, denn das bekomme ich ja aus Italien ;)

Da drei das Iphone nicht im Programm hat stellt sich für mich dir Frage ob es mit der drei SIM funktionieren wird. Aber ich denke mal ja, zumal es auch 3 in Italien gibt.

Hat jemand von euch Erfahrung, auch in Hinblick auf 3G, ob alles problemlos funktioniert. Denn wenn ja könnte ich mir schon mal die SIM-Karte bestellen. Danke für eine kurze Antwort.

Greetz
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich bin mir da nicht sicher.
frag lieber nochmal nach.

3 war der einzige Anbieter bei dem nichtmal das 1. iPhone funktioniert hat.

warum sollte es also jetzt gehen?
 

Hairmaster

Granny Smith
Registriert
10.09.08
Beiträge
14
sollte schon gehen.... Du mußt halt mit der Italienischen Karte dass Iphone erst freischalten...... dann sollte eigentlich jede andere Karte gehen!
War bei mir in Germany so..... (E-Plus) :-D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
3 war der einzige Anbieter bei dem nichtmal das 1. iPhone funktioniert hat.

warum sollte es also jetzt gehen?

Wenn man sich nicht auskennt, sollte man lieber gar nichts posten.


Das erste iPhone hat bei Drei aus einem Grund nicht funktioniert: es unterstützt kein UMTS. Drei hat nur ein UMTS-Handynetz und unterstüzt nur Mobiltelefone, die ebenso UMTS beherrschen.

Das iPhone 3G funktioniert (natürlich nur wenn es unlocked ist) mit Drei!
 

realparkerlewis

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
7
@Fanboy: Ich denke das lag daran, dass das 1. iPhone nur ein 2G Handy war nicht 3G und soweit ich weiss ist "3" ein reines 3G Netz (wo verfügbar)
 

realparkerlewis

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
7
@ Hairmaster: Ist es notwendig zuerst mit italienischer (pre paid) karte zu aktivieren und dann erst meine österreichische (normale Karte) reinzugeben. Oder kann man gleich mit österreichischer starten und aktivieren? Erfahrungen?
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
@ Hairmaster: Ist es notwendig zuerst mit italienischer (pre paid) karte zu aktivieren und dann erst meine österreichische (normale Karte) reinzugeben. Oder kann man gleich mit österreichischer starten und aktivieren? Erfahrungen?

Du musst erst mit der italienischen Karte Aktivieren.
iPhone nehmen, italienische Karte rein, iTunes anstöpseln, aktivieren, und dann deine Österreichische rein.

Bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine fast, dass es auch bei Sim/Netlock freien Geräten auch so sein sollte bezüglich der Aktivierung.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
...... darin sehe ich keinen Sinn bzw. habe ich auch bei jetzt 7 iPhones nicht so gemacht und alle funktionieren - wie sie sollen! o_O ;)


möma
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich bin mir da nicht sicher.
frag lieber nochmal nach.

3 war der einzige Anbieter bei dem nichtmal das 1. iPhone funktioniert hat.

warum sollte es also jetzt gehen?
blödsinn! hab selber das erste iphone mit "drei" lange zeit gehabt. da drei auch normales "nicht umts netz" anbietet (das von a1 wird dort verwendet) falls umts nicht vorhanden ist funktioniert das trotzdem gut, da sich das iphone immer ins normale netzt (mangels umts) eingewählt hat.
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
...... darin sehe ich keinen Sinn bzw. habe ich auch bei jetzt 7 iPhones nicht so gemacht und alle funktionieren - wie sie sollen! o_O ;)


möma

Heißt das jetzt das ich mir auch ein iPhone aus der Schweiz mit Prepaid nehmen kann, es mit dieser Schweizer Karte aktivieren und danach einfach meine deutsche Sim betreiben kann???
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Heißt das jetzt das ich mir auch ein iPhone aus der Schweiz mit Prepaid nehmen kann, es mit dieser Schweizer Karte aktivieren und danach einfach meine deutsche Sim betreiben kann???

Ne, dass geht nicht. Die schweizer Geräte sind mit einem Netlock gesperrt, die funktionieren nur mit den Karten des Betreibers.

Die Italienischen haben keinen Netlock, weshalb dann auch weltweit Karten einsetzbar sind.
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
gibt es denn italienische Prepaid Phones und wenn ja, was kosten diese?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
blödsinn! hab selber das erste iphone mit "drei" lange zeit gehabt. da drei auch normales "nicht umts netz" anbietet (das von a1 wird dort verwendet) falls umts nicht vorhanden ist funktioniert das trotzdem gut, da sich das iphone immer ins normale netzt (mangels umts) eingewählt hat.

Drei betreibt nur ein UMTS-Netz, falls in Gebieten kein UMTS-Netz verfügbar ist, bucht sich das Handy in das 2G-Netz (keine EDGE-Unterstützung) von A1 ein. Mit älteren SIM-Karten von Drei würde das alte iPhone in Gebieten, in denen es noch keine UMTS-Versorgung gibt (oder erst seit kurzem), funktionieren. Jedoch in den Ballungszentren, die schon länger von Drei mit UMTS versorgt werden, ist das Roaming über das A1-Netz deaktiviert. Also wird man mit dem alten iPhone nie ein zufriedenstellendes Ergebnis bei Drei erhalten!
 

realparkerlewis

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
7
d.h. einfach gleich meine"3" Sim Karte rein und aktivieren ohne vorher die italienische Karte jemals eingesetzt zu haben!???