• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3g in iPhone 2g bauen

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
Hallo Leute!
Ich hatte heute einen Einfall, wie wahrscheinlich vielen hier, gefällt mir das iPhone 2g vom aussehen her sehr viel besser als das 3g...
Da habe ich mir gedacht, was wäre wenn man die Innereien eines 3g (meinetwegen auch eines 3g s) in die "Hülle" des Iphone 2g (oder classic) einbaut?
Vom Platz her sollte das doch eigentlich hinkommen oder?
Allerding kann ich mir vorstellen, dass die Lautstärke Tasten, Home Taste, und Kophöreranschlusskabel nicht ganz snychron bei beiden iPhones ist.
Kann mir da eventuell jemand was zu sagen?, weil wenn das ungefähr hinhaut, dann hätte ich was schönes für die Sommerferien zu tun, und würde euch ein Tutorial schreiben ;)
Natürlich weiß ich das bei sowas die Garantie flöten geht, das wäre mir aber egal
Gruß
Tobi
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Auf was für Ideen die Leute immer so kommen...

Sieh dir die Bilder von auseinandergebauten iPhones an und entscheide, ob du das überhaupt wagen willst.

MfG
MrFX
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also ich hab zu Haus nochn defektes auseinandergebautes 2G rumfliegen, wenne also eventuell mal irgendwelche genauen Maße oder so brauchst, sag bescheid ;)
 

Whiskey

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
7
ich meine mich erinnern zu können, dass ich irgendwo gelesen hab, dass das 3G und das 3GS deswegen keine keine Rückseite aus Metall mehr haben, weil das den 3G Empfang angeblich zu sehr einschränkt bzw. unmöglich macht. Solltest du in deine Überlegungen mit einbeziehen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, und auch die GPS Antenne muss nicht unbedingt in dem Bereich liegen, wo beim alten iPhone die schwarze Kunststoffabdeckung war.

Und GPS durch Metall wird mit Sicherheit nichts.

Und wenn du nach dem Umbau auf die beiden einzigen Änderungen (UMTS/GPS) verzichten musst,
kannst du gleich beim 2G bleiben. ;)