• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G im Deutschlandurlaub nutzen?

jurist_11

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
32
Hallo liebes Forum,
ich habe mir gerade ein iPhone 3G ohne SIM Lock in Russland gekauft und nutze das nun hier in Moskau mit meiner Prepaid Karte, das geht auch super, auch mit Internet...
Also ich lebe nun hier und bin immer nur ein paar Tage im Jahr in Deutschland, doch ich will 3G ja auch benutzen, wenn ich mal Urlaub in D mache, doch mit meiner jetztigen Callmobile Prepaid SIM würde das ganz schön teuer werden.
Deshalb frage ich mich jetzt, was für einen Tarif ich mir besorgen kann, bei dem am besten täglich die Abrechnung erfolgt für Internet und so, jedoch sollte dann SMS und telefonieren auch nich 30 Cent kosten...
Wisst ihr irgendwas, was meinen Ansprüchen gerecht wird?

lg
jurist_11
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Congstar !!!! 9cent in jedes deutsche.netz und sms auch 9cent ! Und internet 9cent die minute
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ist die Frage wieviel du surfst.

Symio wäre z.B. ein billiger Prepaidanbieter.
9cent für Anrufe in alle deutschen Netze, 9Cent für SMS.

Internet mit 24cent pro MB oder für 9,90€ eine "30-Tage Flat" mit 1GB Datenvolumen.
Letzeres muss man theoretisch kündigen, da es sich verlängert.
Ist aber jederzeit abbestellbar und läuft dann mit dem aktuellen Monat aus.

Ausserdem läuft es automatisch aus, falls das Prepaidguthaben unterschritten werden würde.

edit: Congstar nutzt das Netz von T-Mobile.
Damit hast neben bester 3G Abdeckung auch noch Endge überall wo es kein 3G gibt.

Symio nutzt Eplus und hat somit kein so gutes 3G Netz ausserhalb von Ballungsgebieten.
Auch Edge gibts nicht, du fällst also auf GPRS zurück.

Dafür gbts für Vielsurfer eben konstengüstigere Angebote.


Bleibt die Frage:
Bist du eher selten im Netz, oder eher einer der Dauer-Onliner.
Im zweiten Fall ist die Zeitabrechnung von Congstar eher schlecht für dich.
Ansonsten wäre es wegen dem besseren Netz evtl. die bessere Wahl.
 

jurist_11

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
32
Hallo
vielen dank für die schnellen Antworten..
ich hab mich mal informiert, also ich surfe nicht so viel mobil, ich hab ja auch WLAN in Deutschland, ich würde mich dann eher für die Congstar SIM entscheiden, denn ich bin ja nie 30 Tage in Deutschland am Stück..
Vielen Dank..
Ich hab aber noch ne Frage, ich hab gesehen, es kostet 25 € meine jetzige Mobilnummer von Callmobile zu Congstar zu senden, also das ich danach immernoch die gleiche Nummer habe...
Ich bin ja bereit das zu zahlen, aber wie funktioniert das? Wenn ich bei Congstar online das Paket bestelle, dann weisen die mir doch eine Nummer zu, wie kann ich da denen sagen,das ich meine alte Nummer transferieren möchte?

lg
jurist_11
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Rufnummernportierung ist nur etwas für Leute die den Anbieter ganz wechseln.

Du willst ja in Moscow Deine Nummer behalten, oder?
 

jurist_11

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
32
hey
ja klar will ich meine Nummer in MOW behalten, aber ich habe ja jetzt schon eine deutsche SIM, die ich bis jetzt immer genutzt habe, wenn ich in D im Urlaub war..
Ich habe jetzt eine russische und eine deutsche und will die Nummer von der deutschen auf die neue deutsche übertragen... Die russische hat damit eig nichts zu tun...

lg
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Aha, ja, das ginge. Ist die Frage ob Dir das 25 Öre wert ist!

Edit: ich sehe grad: es ist Dir das Geld wert!

Also so wie ich das kenne kündigst Du Deine alte Karte, teilst mit das Du die Nummer mitnehmen willst.

Dann schliesst Du Gonstar ab und teilst auch dort mit das Du Deine Nummer mitbringst.

Den Rest machen die Mobilfunkbetreiber.
 

jurist_11

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
32
Also
ja ich weiß, dass das funktioniert, ich möchte nur wissen wie ich das anstellen soll, denn ich möchte nicht später ne andere Nummer haben und dann nochmal Geld bezahlen, um die dann wieder zu ändern..
Und ja, ich bin bereit, die 25 zu bezahlen..