• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhone 3G] icloud Nutzung läuft - allerdings keine Anzeige iCal Abos

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo!

Ich habe kürzlich den Umzug von Mobile Me in die Icloud gemacht. Ich nutze einen Mac, zwei iPhones (1x 3GS, 1x 3G) und ein Ipad für die Synchronisation. Alles läuft! Auch Kalender, Kontakte und Mail auf dem 3G. Bis auf eine Sache. Die von mir in iCal abbonierten Kalender werden auf dem 3G nicht angezeigt. Auf allen anderen Geräten einwandfrei. Kennt jemand das Problem? Ideen?
Das 3G ist nicht jailbroken und hat die neueste Software drauf, die noch ging. Habs nicht genau im Kopf, aber war 4.2.irgendwas glaube ich......

Danke!
 

pati89

Bismarckapfel
Registriert
16.06.11
Beiträge
75
Das liegt daran, dass die Synchronisation über iCloud erst ab iOS5 funktioniert ;)
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Das liegt daran, dass die Synchronisation über iCloud erst ab iOS5 funktioniert ;)

Naja, die Synchronisation funktioniert ja grundsätzlich einwandfrei. Man kann die iCloud auch ohne iOS5 manuell einrichten. Das Problem ist, dass nur abbonierte Kalender nicht angezeigt werden. Alle anderen werden ganz normal synchronisiert wie auf den Devices mit iOS5....
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Niemand hier, der ein 3G "zu Fuß" für die iCloud eingerichtet (Kalender, Kontakte Sync) hat und dieselben Probleme hat? Oder jemand bei dem es mit den Abos klappt? Dann wäre nur die Frage, was ich falsch gemacht habe....?

Danke!

Mac