1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G Hardware Unlock möglich!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von .david, 28.11.08.

  1. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    TAmobile ist es erstmalig gelungen, ein iPhone 3G hardwareseitig zu entsperren. Etwas umständlich, aber effizient: er enfernt den Baseband Chip, liest ihn aus, und schreibt eine reprogrammierte Datei zurück auf den Chip. Danach wird er wieder eingelötet. Die Prozedur dauert ca. 1 Stunde und kostet (in Vietnam!) 80USD.

    Laut eigener Aussage schafft er dies auch mit iPhones die mit Firmware 2.2 ausgestattet sind. Er dürfte sich vor Aufträgen nicht retten können.

    TAmobile ist in der iPhone Szene nicht ganz unbekannt, daher ist seine Methode durchaus glaubhaft.

    Die ganze Story gibt's hier.

    Nebenbei: das läßt keine Rückschlüsse auf einen schnelleren Sofware-Unlock zu!
     
    #1 .david, 28.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.08
  2. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Na immerhin ein erster Schritt nach vorne für die Mehrheit der Leute da draußen.

    Danke für die Info, D!
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gibt es sich bald für 200,- beim doc ...
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Da braucht man aber eine ruhige Hand - bin mir nicht sicher, ob das gegeben wäre. ;)
     
  5. Macc

    Macc Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    148
    Ich merk schon der "Doc" hatts euch angetan ;)
     
  6. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    na ja ..." gute und zuverlaessige qualitaet " spricht sich halt rum ;)
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Korrektur zum Eingangsbeitrag:

    Es scheit nun doch so zu sein, dass TA_mobile nur das Baseband von 2.2 downgraded (via Enfernen des Chips und reflash) und dann mit einer eingebauten proxySIM einen Unlock herbeiführt. Das würde bedeuten, dass er von einem Unlock genauso meilenweit entfernt ist, wie alle anderen proxySIM (added SIM) Hersteller.

    Schade eigentlich und im zitierten Artikel von cnet irreführend dargestellt. Weil: wenn er wirklich die seczone ändern könnte, sodaß sie sich wie diejenige eines entsperrten Gerätes verhält, dann wäre ein update auf 2.2 absolut unproblematisch. Im Artikel wird aber davon gesprochen, dass nach einem 2.2 FW Update das Phone nochmal bearbeitet werden muß! Und das kann bei einem Unlock auf der Ebene schlicht nicht sein.
     
    #7 .david, 01.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.08
  8. Aldoo

    Aldoo Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    91
    aber es wär wohl erstmal gedowngraded, was heisst das man wieder telefonieren könnte :D

    nur, wie du schon sagtest, wird das mit dem unlock nichts xD
     
  9. ustimusti

    ustimusti Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    2
    Schaut mal in paar anderen Foren. Da gibt es jemand Namens "Willmaster" :cool: Der macht diesen unlock mit flashchip wechsel schon seid ca 1.5 Monaten. Aber naja, ist ja auch nicht grad ne Lösung. Weil das Risiko, dass was kaputt geht besteht da auf alle Fälle.

    Wir können nur auf einen anständigen Softwareunlock warten.
     
  10. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    wers glaubt
     
  11. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Ich habe ein gelocktes Phone, das freigemacht worden ist und noch immer mit 2.2.1 funktioniert.
    Frag mich nicht was da gemacht worden ist.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich empfehle dir die threads in meiner signatur, um herauszufinden, wie dies möglich ist ;)
     
  13. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Es wurde nicht mit Pwnage upgedated.
     

Diese Seite empfehlen