• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Hardware Unlock möglich!

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
TAmobile ist es erstmalig gelungen, ein iPhone 3G hardwareseitig zu entsperren. Etwas umständlich, aber effizient: er enfernt den Baseband Chip, liest ihn aus, und schreibt eine reprogrammierte Datei zurück auf den Chip. Danach wird er wieder eingelötet. Die Prozedur dauert ca. 1 Stunde und kostet (in Vietnam!) 80USD.

Laut eigener Aussage schafft er dies auch mit iPhones die mit Firmware 2.2 ausgestattet sind. Er dürfte sich vor Aufträgen nicht retten können.

TAmobile ist in der iPhone Szene nicht ganz unbekannt, daher ist seine Methode durchaus glaubhaft.

Die ganze Story gibt's hier.

Nebenbei: das läßt keine Rückschlüsse auf einen schnelleren Sofware-Unlock zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Na immerhin ein erster Schritt nach vorne für die Mehrheit der Leute da draußen.

Danke für die Info, D!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gibt es sich bald für 200,- beim doc ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da braucht man aber eine ruhige Hand - bin mir nicht sicher, ob das gegeben wäre. ;)
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Ich merk schon der "Doc" hatts euch angetan ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
na ja ..." gute und zuverlaessige qualitaet " spricht sich halt rum ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Korrektur zum Eingangsbeitrag:

Es scheit nun doch so zu sein, dass TA_mobile nur das Baseband von 2.2 downgraded (via Enfernen des Chips und reflash) und dann mit einer eingebauten proxySIM einen Unlock herbeiführt. Das würde bedeuten, dass er von einem Unlock genauso meilenweit entfernt ist, wie alle anderen proxySIM (added SIM) Hersteller.

Schade eigentlich und im zitierten Artikel von cnet irreführend dargestellt. Weil: wenn er wirklich die seczone ändern könnte, sodaß sie sich wie diejenige eines entsperrten Gerätes verhält, dann wäre ein update auf 2.2 absolut unproblematisch. Im Artikel wird aber davon gesprochen, dass nach einem 2.2 FW Update das Phone nochmal bearbeitet werden muß! Und das kann bei einem Unlock auf der Ebene schlicht nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
aber es wär wohl erstmal gedowngraded, was heisst das man wieder telefonieren könnte :D

nur, wie du schon sagtest, wird das mit dem unlock nichts xD
 

ustimusti

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
2
Schaut mal in paar anderen Foren. Da gibt es jemand Namens "Willmaster" :cool: Der macht diesen unlock mit flashchip wechsel schon seid ca 1.5 Monaten. Aber naja, ist ja auch nicht grad ne Lösung. Weil das Risiko, dass was kaputt geht besteht da auf alle Fälle.

Wir können nur auf einen anständigen Softwareunlock warten.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ich habe ein gelocktes Phone, das freigemacht worden ist und noch immer mit 2.2.1 funktioniert.
Frag mich nicht was da gemacht worden ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich empfehle dir die threads in meiner signatur, um herauszufinden, wie dies möglich ist ;)