1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G "hakt" nach Update auf OS 3.0

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von son-goekhan, 26.08.09.

  1. son-goekhan

    son-goekhan Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    11
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    Ich habe mich schon ein bischen durchgesucht im Forum aber nichts gefunden was meinem Problem nahe kommt. Es geht um folgendes:

    Ich besitze ein weißes Iphone 3G 16GB. Vorher hatte ich die Version 2.2.1 drauf. Das Iphone war ebenfalls gejailbraked und unlocked mit dem gelben Schnee. Soweit so gut. Alles lief wunderbar und flüssig. Nun habe ich vor ca. 2 Wochen auf 3.0 geupdatet und die Probleme gingen los. Seit dem Update ist das Iphone eigentlich nur noch bedingt nutzbar. Es "hakt" extrem. D.h sogar das sliden der einzelnen Seiten läuft nicht annähernd flüssig sondern wie in Zeitlupe. Auch spiele und Programme die unter 2.2.1 einwandfrei liefen brauchen jetzt zum starten teilweise ewig und selbst dann ist es wie wenn man mit einem C64 versuchen würde Crysis zu zocken. Ich hab auch schon einiges probiert. Soll heissen alle Programme gelöscht und wieder neu rauf. Das Update nochmal neu raufgespielt usw. usw.... Nun bin ich mit meinem Latein am Ende ehrlich gesagt. Es kann ja nicht sein das ein gerät was einwandfrei lief auf einmal solche Macken hat.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen oder Ratschläge. Bin für alles offen.

    greetz
    son-goekhan
     
  2. EnCore

    EnCore Macoun

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    121
    Mit was hast du den Jailbreak durchgeführt? - Gab es irgentwelche Probleme? - Fehlermeldungen ect.?

    Falls du mit PwngTool gebreaked hast, versuchs mal mit Redsnow, PwngTool scheint eine komische Formationslösung zu haben, desswegen kann es zu Performance- Einbußen kommen.

    EnCore
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hast du es nach dem Update auf 3.0 mit einem Backup versehen oder mal als neues Gerät angelegt?

    MfG
    MrFX
     
  4. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    ich hab das gleiche Problem. Es ist richtig lahm und hakelig geworden :(
     
  5. lifeofelias

    lifeofelias Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    873
    Hallo...
    also ihr beiden nach einem Reboot(neustart) wars nicht besser?? Wenn nicht dann Wiederherstellen und als neues iPhone konfigurieren... und kein Backup drüberlaufen lassen sondern alels einzel wieder aufspielen.
    Gruß Life
     
  6. burak06

    burak06 Granny Smith

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    15
    Kann ich nur 10000% Bestätigen !
    Ich will wieder auf 2.2.1 zurück :-c
     
  7. burak06

    burak06 Granny Smith

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    15
    Hat keiner eine Lösung? von 3.0 auf 2.2.1 oder so
     
  8. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    mein 2G läuft ohne zicken, selbst das Navi funzt einwandfrei coooool


    und für alle die nun Posten das 2G kann doch gar nicht mit nem Navi .... FALSCH habe ein i360 und das funzt nur so, einfach klasse;) )
     

Diese Seite empfehlen