• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G "hakt" nach Update auf OS 3.0

son-goekhan

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
11
Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich habe mich schon ein bischen durchgesucht im Forum aber nichts gefunden was meinem Problem nahe kommt. Es geht um folgendes:

Ich besitze ein weißes Iphone 3G 16GB. Vorher hatte ich die Version 2.2.1 drauf. Das Iphone war ebenfalls gejailbraked und unlocked mit dem gelben Schnee. Soweit so gut. Alles lief wunderbar und flüssig. Nun habe ich vor ca. 2 Wochen auf 3.0 geupdatet und die Probleme gingen los. Seit dem Update ist das Iphone eigentlich nur noch bedingt nutzbar. Es "hakt" extrem. D.h sogar das sliden der einzelnen Seiten läuft nicht annähernd flüssig sondern wie in Zeitlupe. Auch spiele und Programme die unter 2.2.1 einwandfrei liefen brauchen jetzt zum starten teilweise ewig und selbst dann ist es wie wenn man mit einem C64 versuchen würde Crysis zu zocken. Ich hab auch schon einiges probiert. Soll heissen alle Programme gelöscht und wieder neu rauf. Das Update nochmal neu raufgespielt usw. usw.... Nun bin ich mit meinem Latein am Ende ehrlich gesagt. Es kann ja nicht sein das ein gerät was einwandfrei lief auf einmal solche Macken hat.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen oder Ratschläge. Bin für alles offen.

greetz
son-goekhan
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich habe mich schon ein bischen durchgesucht im Forum aber nichts gefunden was meinem Problem nahe kommt. Es geht um folgendes:

Ich besitze ein weißes Iphone 3G 16GB. Vorher hatte ich die Version 2.2.1 drauf. Das Iphone war ebenfalls gejailbraked und unlocked mit dem gelben Schnee. Soweit so gut. Alles lief wunderbar und flüssig. Nun habe ich vor ca. 2 Wochen auf 3.0 geupdatet und die Probleme gingen los. Seit dem Update ist das Iphone eigentlich nur noch bedingt nutzbar. Es "hakt" extrem. D.h sogar das sliden der einzelnen Seiten läuft nicht annähernd flüssig sondern wie in Zeitlupe. Auch spiele und Programme die unter 2.2.1 einwandfrei liefen brauchen jetzt zum starten teilweise ewig und selbst dann ist es wie wenn man mit einem C64 versuchen würde Crysis zu zocken. Ich hab auch schon einiges probiert. Soll heissen alle Programme gelöscht und wieder neu rauf. Das Update nochmal neu raufgespielt usw. usw.... Nun bin ich mit meinem Latein am Ende ehrlich gesagt. Es kann ja nicht sein das ein gerät was einwandfrei lief auf einmal solche Macken hat.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen oder Ratschläge. Bin für alles offen.

greetz
son-goekhan

Mit was hast du den Jailbreak durchgeführt? - Gab es irgentwelche Probleme? - Fehlermeldungen ect.?

Falls du mit PwngTool gebreaked hast, versuchs mal mit Redsnow, PwngTool scheint eine komische Formationslösung zu haben, desswegen kann es zu Performance- Einbußen kommen.

EnCore
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du es nach dem Update auf 3.0 mit einem Backup versehen oder mal als neues Gerät angelegt?

MfG
MrFX
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ich hab das gleiche Problem. Es ist richtig lahm und hakelig geworden :(
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hallo...
also ihr beiden nach einem Reboot(neustart) wars nicht besser?? Wenn nicht dann Wiederherstellen und als neues iPhone konfigurieren... und kein Backup drüberlaufen lassen sondern alels einzel wieder aufspielen.
Gruß Life
 

burak06

Granny Smith
Registriert
07.12.08
Beiträge
15
Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich habe mich schon ein bischen durchgesucht im Forum aber nichts gefunden was meinem Problem nahe kommt. Es geht um folgendes:

Ich besitze ein weißes Iphone 3G 16GB. Vorher hatte ich die Version 2.2.1 drauf. Das Iphone war ebenfalls gejailbraked und unlocked mit dem gelben Schnee. Soweit so gut. Alles lief wunderbar und flüssig. Nun habe ich vor ca. 2 Wochen auf 3.0 geupdatet und die Probleme gingen los. Seit dem Update ist das Iphone eigentlich nur noch bedingt nutzbar. Es "hakt" extrem. D.h sogar das sliden der einzelnen Seiten läuft nicht annähernd flüssig sondern wie in Zeitlupe. Auch spiele und Programme die unter 2.2.1 einwandfrei liefen brauchen jetzt zum starten teilweise ewig und selbst dann ist es wie wenn man mit einem C64 versuchen würde Crysis zu zocken. Ich hab auch schon einiges probiert. Soll heissen alle Programme gelöscht und wieder neu rauf. Das Update nochmal neu raufgespielt usw. usw.... Nun bin ich mit meinem Latein am Ende ehrlich gesagt. Es kann ja nicht sein das ein gerät was einwandfrei lief auf einmal solche Macken hat.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen oder Ratschläge. Bin für alles offen.

greetz
son-goekhan

Kann ich nur 10000% Bestätigen !
Ich will wieder auf 2.2.1 zurück :-c
 

burak06

Granny Smith
Registriert
07.12.08
Beiträge
15
Hat keiner eine Lösung? von 3.0 auf 2.2.1 oder so
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
mein 2G läuft ohne zicken, selbst das Navi funzt einwandfrei coooool


und für alle die nun Posten das 2G kann doch gar nicht mit nem Navi .... FALSCH habe ein i360 und das funzt nur so, einfach klasse;) )