1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G hängt im Apfelmodus? itunes erkennt es aber normal

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Denko, 21.10.08.

  1. Denko

    Denko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    179
    Hallo,

    ich habe über den cydia ein prigramm installiert ich glaube es hieß clacly oder so und dann stand da springboard reload da habe ich draufgedrück das hat sehr lange gedauert und ist dann so eingefroren habe dann auf rest gedrück dh home und sleep button zusammen und beim neu booten kommt er jetzt nicht mehr raus?

    aber wenn ich es an itunes schließe dann wird es normal erkannt man kann musik drauf machen etc.

    was soll ich machen ich will keine wiederherstlleung machen
    bitte melden danke
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    wenn es am rechner geht dann versuch mal unter cydia das neue programm wieder runterzuschmeissen
     
  3. Denko

    Denko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    179
    wie komme ich denn beim rechner in cydia rein??
    ich kann alles machen datensicherung usw...nur er bleibt non stop im apfelmodus und manchmal nach paar minuten startet er einfach neu
     
  4. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    sorry dann habe ich dich falsch verstanden ....dachte das iPhone faehrt komplett hoch wenn es am rechner haengt ... das ist ja komisch ...nee da bin ich dann ueberfragt da gibt es sicher andere die das besser wissen da ich zum jetzigen zeitpunkt eine wiederherstellung empfehlen wuerde ....das muss aber nicht die top antwort sein
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hier kommt ein Textbaustein :)

    Anleitung zum Verlassen des Recovery Modes:
    1. iPhone mit deinem Rechner verbinden (iTunes beenden)
    2. Sleepbutton (oben) und Homebutton (vorn) 10 sek gedrückt halten
    3. Homebutton (vorn) loslassen, den Sleepbutton (oben) weiter gedrückt halten
    4. Warten bis das Apple Bootlogo auftaucht, dann auch den Sleepbutton loslassen
    5. das iPhone sollte jetzt normal booten
    Bei Punkt 2: 10 sek. sind das Minimum, manchmal braucht's auch 15 sek.

    Und wenn ich schon dabei bin, hier die Methode um den DFU Mode (schwarzer Bildschirm) zu verlassen:
    1. iPhone vom Kabel nehmen
    2. Beide Knöpfe (oben und vorn) ca. 30-60 Sekunden gedrückt halten, bis das Apfellogo erscheint
    3. Dann beide Knöpfe loslassen, das iPhone booten jetzt neu
    Es kann sein, dass diese Anleitungen nicht immer funktionieren - sie sind aber ein Versuch wert!:)
     
    #5 .david, 21.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.08
  6. Denko

    Denko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    179
    punkt 4 dann auch homeknopf loslassen? den halte ich doch gar nicht nach punkt 2 und 3 oder?
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Danke - Fehler in meinem Textbaustein, korrigiere ich gerade: soll bei 4. natürlich "Sleepbutton loslassen" heissen!
     
  8. Denko

    Denko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    179
    itunes nicht anmachen??
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Steht doch hier:
    1. iPhone mit deinem Rechner verbinden (iTunes beenden)
    Aber es schadet auch nicht, das ganze mal mit gestartetem iTunes zu versuchen. Normalerweise sollte es aber aus sein.
     
  10. Denko

    Denko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    179
    also mein problem sieht so aus mein iphone geht an und bootet ganze zeit im apfelmodus
    ich komme nicht in den recovery modus oder so.
    vllt ist es beser das ich in den recoverymodus gehe und später da raus.

    wie kommt ich in den recovery modus und anschließend raus?
     
  11. Denko

    Denko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    179
    itunes erstmal anlassen dann iphone mit kabel verbindefn dann itunes schließen oder wie?

    wie komme ich in den recovery modus..?
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    JA

    Da bist du doch drin und willst raus ("iPhone 3G hängt im Apfelmodus? itunes erkennt es aber normal"), ohne es wiederherzustellen dache ich?
     
  13. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    aeh nicht recovery ... du sollst in den DFU modus

    unterschiede

    Recovery Modus
    Im Recovery Modus, Restore oder Wiederherstellungsmodus wird das iPhone gebootet und eine Art Debug System gebootet. iPhone Symbol mit USB Stecker erscheint.
    1. iPhone - USB ggf. trennen
    2. Home und Sleep gedrückt halten bis das iPhone ausschaltet
    3. Home gedrückt halten und per USB verbinden
    4. Bootlogo (Apple Logo) erscheint
    5. iPhone zeigt iTunes Symbol mit USB Stecker, der Recovery Modus
    Oder auch:
    1. Das iPhone per USB verbinden
    2. Home und Sleep gedrückt halten, bis das iPhone neustartet.
    4. Wenn das Bootlogo (Apple Logo) erscheint Sleep los lassen, Home weitergedrückt halten.
    5. iPhone zeigt iTunes Symbol mit USB Stecker, der Recovery Modus




    DFU Modus
    Der DFU Modus läuft Software unabhängig und sendet direkt per USB ein “hier bin ich” und iTunes kann dann das iPhone direkt ansprechen.
    1. iPhone per USB Verbinden und Sleep gedrückt halten und das iPhone normal per Slider ausschalten.
    2. Sobald das iPhone ausgeschaltet ist Sleep und Home für genau 10 Sekunden gedrückt halten, danach Sleep los lassen und Home weiterhin gedrückt halten.
    3. iTunes sollte das iPhone nun im Wiederherstellungmodus erkennen, iPhone Display bleibt weiterhin schwarz, der DFU Modus.
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nö, er soll da raus, nicht rein:) Das hat er etwas missverstanden.

    Erklärung: wenn das Gerät erstmal ordentlich bootet, bleibt es (ohne iTunes) auch nicht mehr im Bootscreen hängen.
     
  15. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    alter ... nach muede kommt bloed ... ich brauche dringend schlaf ....

    anscheinend verstehe ich im moment alles falsch
     
  16. Denko

    Denko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    179
    also beim starten des iphones war ganze zeit der apfel bei mir

    jetzt habe ich nach einer anderen anleitung es geschafft das ich itunes die cd und das kabel sehe dh recovery modus itunes erkennt es aber irgendwie nicht zurzeit ..

    wie komme ich jetzt aus recovery modus raus?

    ich will ohne wiederherstellen des iphones das es wieder klappt
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das kenne ich sonst nur von meiner kleinen Tochter;) Kinder sind binär.
    Ist aber auch nicht immer einfach, die Fragen unsere geneigten User zu verstehen!
     
  18. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    bin seit 4 auf den beinen .... habe heute morgen bei 300 meiner untergebenen die schiesspruefung abgenommen

    sorry wegen offtopic
     
  19. Denko

    Denko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    179
    wie bekomme ich das iphone jetzt aus dem recoverymodus dh wo das kabel und die cd sind?
     
  20. Denko

    Denko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    179
    hab es nach folgender anleitung wieder geschafft aus dem recovery modus in den ap
    felmodus zu gelangen:
    "Einfach an USB anschließen und 15 Sekunden, besser mit einer Uhr vergleichen nicht zählen, Home und Power Button gelichzeitig drücken und dann kommt der Apfel und einige Zeit warten. Voilá und da ist es wieder."

    aber jezt bootet er wieder die ganze zeit und kommt nicht aus dem apfelmodus raus

    was soll ich machen??
     

Diese Seite empfehlen