• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3G] Iphone 3G hängt beim Update von 4.0 auf 4.0.1

spache

Fuji
Registriert
24.07.09
Beiträge
37
Hallo zusammen,

der SuperGau ist bei mir gestern Nacht eingetreten ...
Ich wollte mein Iphone 3G 8GB von iOS 4.0 auf iOS 4.0.1 updaten.
Auf aktualisieren geklickt - > Update heruntergeladen ...
Dann alles wie gewohnt, Daten gesichert, etc ...
Beim eigentlichen Updaten dann das Problem:

bei etwa 70% des Updates hängt das Update, und geht nicht mehr weiter,
dann(ca 2 Stunden Später) bin ich aus Versehen ans Dock gekommen und hab die Verbindung getrennt.

Dann habe ich das Gerät noch einmal angesteckt und Itunes neu gestartet,
dann sagt er mir, dass das Gerät im Wartungsmodus sei und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
Gut, ich hab mir gedacht, egal -> mach - Ergenis ist das selbe Problem, bei ca. 70% geht nichts mehr!

Dann hab ich das Gerät in den DFÜ Modus versetzt (schwarzer Bildschirm) und noch einmal versucht,
und wieder der selbe Mist.

Das Iphone sieht jetzt so aus:
(der Ladebalken ist etwas weiter, bei ca. 70%)

iphone_update.jpg


Der Rechner sieht so aus:

iphone.jpg

Ich hoffe Ihr habt eine Idee was ich tun kan, bin mit meinem Latein am Ende :(

Besten Dank schonmal & Viele Grüße,
Andy
 

great_killer

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
64
Das ist bei mir auch passiert!
Erst beim 3.Versuch (ohne Veränderung) hat es geklappt...
Ich konnte es mir auch nicht erklären!
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...war bei mir schon 2 Mal so ... nur eine komplette Deinstallation von iTunes, Rechnerneustart und Neuinstallation hat jedes Mal geholfen. (Am Mac habe ich per AppCleaner deinstalliert...Verschieben von iTunes in den Papierkorb hat nicht geholfen)

LG, Pancho
 

spache

Fuji
Registriert
24.07.09
Beiträge
37
Vielen Dank für die Hilfe,
hab mir jetzt auf meiner Bootcamp Installation Itunes installiert,
und wiederhergestellt - ohne Probleme!
Vielen Dank & ein schönes Wochenende!