• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3g Glas-Austausch...benötige Hilfe!!

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Hallo zusammen,
vor zwei Wochen ist mein iPhone unsanft zu Boden gegangen und ich habe mir nach der Lektüre vieler Threads und nach Sichtung aller Angebote ein Komplettpaket bei ebay für 25 Euro bestellt. Dort enthalten war das Glas, der Digitizer und etwas Werkzeug.
Nun habe ich das iphone zerlegt, mein Problem ist folgendes:
Das neue Glas sieht nicht so aus wie das alte. Das alte hat einen Rahmen. Wie soll ich diesen an das neue Glas bekommen? Ich dachte beim 3g wär das so einfach? Muss ich dann auch noch den Kopfhörer abpulen und umverplfanzen? Oder hab ich schlicht das falsche gekauft?
Vielen Dank!
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Dazu wäre ein Link, von dem was du gekauft hast, hilfreich =)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
jo hast mist gekauft ( China müll :mad: )

Die Scheibe alleine kostet schon um die 80 euro !!!
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Du hast nicht Mist gekauft. Funzen tut das, jedoch ist es nicht Plug&Play. Ich hatte selber so eine Scheibe. Problem ist, dass der Rahmen, der an Deiner jetzigen Scheibe ist, mit dieser verklebt ist. Das ist echt Mist und lässt sich nur schwer lösen. Schau mal bei ifixit.com vorbei, da ist ein StepbyStep manual.

Bei Apple kostet die Scheibe vielleicht 80,- €, aber der Preis sollte keine Referenz sein
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Ok...mit dem Kleben hab ich da vor dem Kauf wohl etwas falsch verstanden! Dummerweise ist mir beim Ausbau des LCDs, selbiges kaputt gegangen. Der ebay-Laden ist nur 15km von mir entfernt, hab dort schon angerufen. Er wird mir ein neues LCD und das Glas usw. komplett zusammenbauen für nochmal 70 Euro. Hoffe das ist soweit ok und hoffe auch dass der Digitizer arbeitet wie das Original...