1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3G geschrottet?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von AndreasD, 27.10.08.

  1. AndreasD

    AndreasD Granny Smith

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    15
    Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde!

    Hatte ja schon mit einigen Macken des iPhones das Vergnügen, nur jetzt bin ich völlig planlos.

    Gestern Vormittag hat mein iPhone keinen Dienst mehr angezeigt und war echt lahm. Reboot hatte zu Folge dass das Teil beim Apfel hängen blieb. Bei ca. 20 weiteren Reboots hatte ich ca. 5 Mal das Glück wenigstens zur PIN-Eingabe zu kommen --> trotzdem kein Dienst und nach ein paar Minuten selbständiges turn off.

    Daheim angekommen habe ich das iPhone ca. 15 Mal wiederhergestellt - mal mit Backup, mal ohne. Ich habe laut Forum sämtliche "Tricks" beim wiederherstellen (Reboot Computer, vor Verbinden Reboot iPhone, ...) ausprobiert, leider komplett ohne Erfolg.

    Status quo: iPhone lässt sich nur ca. jedes 3. Mal einschalten --> PIN-Eingabe + kein Dienst --> nach ca. 5 Minuten wiederholte Meldung "SIM gesperrt" --> wieder entsperren. iPhone bleibt lahm und ist fast zu nichts mehr zu gebrauchen.

    Da manche meinen, dass es an den Apps liegt (das weiß ich nicht), hier meine direkt installierten Apps:

    myFootball
    FourFree
    WorldView
    Rec
    NFL (?)

    Das letzte welches ich installiert habe war myFootball - das hängte schon ein paar Mal und lahmte das iPhone etwas - denke aber trotzdem nicht dass es damit was zu tun hat.

    An der SIM-Karte kanns auch nicht liegen - die funktioniert problemlos in anderen Handys. Neueste Firmware und aktuelles itunes ist auch drauf.

    Ich danke schon jetzt für eure Hilfe und nützliche Tipps um das iPhone doch noch zum Laufen zu bringen.

    Cheers,
    Andreas
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    also da wo das fragezeichen steht ...das ist von myFootball ...

    da wir weder wissen welches iPhone du hast noch welche FW ist das alles reines raten ... und aehnlich wie bei jedem Mac oder PC ist es nunmal so das nach auftretenden instabilitaeten immer das zuletzt geaenderte wieder hergestellt werden sollte bzw die zuletzt installierten dinge wieder deinstalliert werden sollten
     
  3. AndreasD

    AndreasD Granny Smith

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    15
    Das "?" bezieht sich auf den Titel von NFL (weil ich nicht genau weiß wie das heißt).

    Firmware habe ich geschrieben, dass ich die aktuellste oben habe - sprich 2.1

    iPhone 3G (steht im Titel) - 8 GB zur Ergänzung

    Bzgl. Wiederherstellten - wie geschrieben: ich habs mit dem zuletzt geänderten Backup probiert und "ohne Backup" - beides kein Erfolg!
     
  4. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    er besitzt ein 3G mit der Version 2.1 :) hat er doch geschrieben ...
     
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ok ok hab es uebersehen ... was fuer ein 3G ist es denn ? locked oder ein freies ?
     
  6. AndreasD

    AndreasD Granny Smith

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    15
    Ist locked (T-Mobile Austria)
     
  7. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Nimm mal die SIM raus und steck sie wieder rein. Es kann auch die SIM Karte defekt sein.
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Zum Ausprobieren: Einstellungen -> Allgemein -> Zurüclsetzen -> "Alle Einstellungen" und danach auch "Netzwerkeinstellungen"
     
  9. AndreasD

    AndreasD Granny Smith

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    15
    Habs aber zur Sicherheit nochmals probiert ... leider ohne Wirkung!

    Leider ohne Erfolg! Mittlerweile kommt wieder andauernd "Auf Aktivierung warten" - dann werd ich halt mal warten und schauen ob was passiert. Nachdem mir dann auch nix mehr einfällt, bleibt wohl nur mehr der Postweg zum Steve!

    Die Edith meint noch: Alle 60 - 120 Sekunden erinnert mich mein iPhone dran dass die SIM gesperrt ist und ich meinen PIN eingeben muss ... echt nervig!
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ab zum Service mit dem Ding.
     

Diese Seite empfehlen